Muss ein 10 Jahre alter Dachstuhl renoviert werden?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Muss ein 10 Jahre alter Dachstuhl renoviert werden?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tschalo

  • *
  • 23
  • 1
    • Profil anzeigen
Muss ein 10 Jahre alter Dachstuhl renoviert werden?
« am: 14. August 2011, 21:02:19 »
Hey liebe Leute:)

Ich habe ein 10 Jahre altes Haus gekauft und versuche jetz zu geurteilen ob ein Renovierung nötig ist oder nicht.
Also es sind schon geschätzte 50 Pfannen vom Dach geflogen und noch zusätzliche 60 sind gerissen oder haben sprünge.
Der Dachstuhl sieht auch nicht mehr so gut aus da kommt wasser durch und das Holz ist auch schon etwas Braun und schimmelt an einigen Stellen.
Ich habe mich Informiert und ich müsst ca 10.000 Euro in das Dach stecken.
Was würedet ihr machen und wie geurteilt ihr die Preise? also das Dach ist auch komplet 250 Qm groß also die Fläche die mit Pfannen bedeckt ist.

LG


SEO-Link entfernt
« Letzte Änderung: 15. August 2011, 08:05:02 von H.-P. Ambros »

Offline parcus

  • *****
  • 1422
  • 252
    • Profil anzeigen
Re:Muss ein 10 Jahre alter Dachstuhl renoviert werden?
« Antwort #1 am: 15. August 2011, 08:07:34 »
sorry, nicht jeder Beitrag macht Sinn um, nur um einen SEO-Link zu platzieren.

Auf Pfanneneindeckungen gibt es i.d.R. 30 Jahre Garantie.  :candle: