Notice: Undefined index: current_board in /www/htdocs/w00d3386/zz__Domains__zz/__LIVE__/forum-hausbau_de/Sources/Subs.php on line 2497
Beiträge anzeigen - Oskar_Sommer
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Oskar_Sommer

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 31
31
Off-Topic / Re: LKW pflegen?
« am: 01. August 2023, 09:29:34 »
Hätte ich jetzt auch gesagt. So ein LKW braucht in etwa die gleiche Pflege wie ein PKW. Also regelmäßig saubermachen, alle Inspektionen durchführen lassen usw.

32
Off-Topic / Re: Immobilie bewerten lassen?
« am: 01. August 2023, 09:23:51 »
Oder du gibst deine Immobilie mal in einen Rechner ein, den es online gibt. Müsstest du einfach mal googeln.

33
Off-Topic / Re: Deko im Netz kaufen?
« am: 01. August 2023, 09:22:56 »
Sehe ich genauso. Es gibt doch ein paar ganz nette Dekogeschäfte, wie z. B. Depot oder Butlers, bei denen man stöbern kann.

34
Off-Topic / Re: Entrümpelung?
« am: 01. August 2023, 09:20:36 »
Manchmal bieten auch Umzugsunternehmen den Service einer Entrümpelung an. Es ist wohl nicht unüblich, dass einige Sachen bei einem Umzug entsorgt werden und teilweise auch Sperrmüll anfällt, wenn z. B. die alte Couch, Schrank Tisch usw. nicht mehr gefällt. Bei meinem Umzug, hätte diese Umzugsfirma aus München alte Möbelstücke entsorgt, wenn dies unser Wunsch gewesen wäre. Insofern kannst du mal bei Umzugsunternehmen in deiner Umgebung anfragen, ob diese nur den Service einer Entrümpelung vornehmen. Kann ja durchaus sein.

35
Off-Topic / Re: Weinregal als Weihnachtsgeschenk gesucht
« am: 01. August 2023, 09:18:40 »
Alsoo wenn du schon in ein Weinregal investieren möchtest, würde ich tatsächlich auch einen nehmen, der den Wein gleich auf die richtige Trinktemperatur bringt.

36
Off-Topic / Re: Stilvoll am Abend
« am: 01. August 2023, 09:15:49 »
Eine Empfehlung zu geben, ist schwierig. Am Ende müssen die Gläser ja dir gefallen.

37
Off-Topic / Re: Welche Arbeitshosen?
« am: 01. August 2023, 09:15:01 »
Wenn man hauptberuflich im Handwerk tätig ist, macht spezielle Arbeitskleidung durchaus Sinn. Ist ja oftmals auch ein Sicherheitsaspekt, z. B. bei den Schuhen.

38
Hey Leute Oskar Sommer hier  8-)

Ich werde in naher Zukunft in einen anderen Ort ziehen (schöner, ruhiger etc.) für ein angenehmeres Leben mit meiner Familie. Meine Söhne sind schon in einem alter, wo man durchaus ein bisschen anpacken kann der eine mehr, der andere weniger 16 & 14 J. .

Ich will hauptsächlich kosten sparen, wir haben 3 Räume, die mit ins andere Haus sollen.
Es gibt auch genug, die mir helfen würden, aber wie man das so kennt, ist es halt nur mehr oder minder professionell und man kann es schneller anders machen....

Habt ihr Erfahrung mit privat geplanten Umzügen? Wie hat das bei euch funktioniert?

LG O.S.  :geek:

39
In der heutigen Zeit gibt es wirklich eine sehr gute Ausstattung für Zelte. Wir Zelten schon seit Jahren immer mal wieder und es gefällt uns sehr gut. Beim Zelten vermissen wir eigentlich nichts. Die Campingplätze bieten Duschen und wir sind so gut ausgerüstet, dass es uns an nichts fehlt. Das Zelt ist sehr groß und bietet uns Schutz falls das Wetter mal nicht mitspielt.

Meistens schauen wir, dass der Campingplatz in der Nähe von irgendwelchen Bergen ist, damit wir viel wandern können. Letztes Jahr haben wir für alle neue Wanderrucksäcke gekauft, damit wir auch mal den ganzen Tag in den Bergen unterwegs sein können.

40
Heizung / Kühlung / Heizöltank langlebig machen
« am: 30. Juni 2023, 09:23:46 »
Hallo in die Runde,
wir haben uns letztens Gedanken gemacht bzw. ein wenig diskutiert, und zwar wegen unseres Heizöltanks.
Die Debatte ist ja groß in Deutschland, Ölheizung ja/nein usw. ... wirklich zum Mäuse melken.

Naja, wir haben uns dazu entschieden unsere Ölheizung zu behalten & fragen uns wie man diesen Tank den so lang wie möglich in Schuss hält. Die Anschaffung einer neuen Heizung ist ja unglaublich teuer. Am liebsten wäre es uns wenn der Aktuelle Tank noch einige Jahre hält.

Habt ihr gute Tipps wie man das realisierbar machen kann oder ist das eher unnötig?
Lasst es mich gerne wissen!

Vielen Dank  :tur:

41
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re: Was für die Umwelt tun?
« am: 15. Juni 2023, 08:51:18 »
Ich selbst versuche auch immer wieder darauf zu achten, auf meine Umwelt Rücksicht zu nehmen. Ich hab gerade mein Auto verkauft und erledige jetzt alles mit dem Rad oder zu Fuß. So tue ich nicht nur der Umwelt etwas gutes sondern auch meiner Fitness.

Ich finde es immer sehr gut, wenn sich große Firmen Gedanken um Nachhaltigkeit machen. Sollten meiner Meinung nach viel mehr Firmen tun.

Bei mir im Ort gibt es zum Beispiel die Firma SOMIC und die setzt auf Regionalität als Baustein für nachhaltiges Handeln. Dort wird versucht, alles was benötigt wird in der Region selbst über Zulieferer im näheren Umkreis zu bekommen.

42
Würde jetzt auch eher sagen, dass das von Jahr zu Jahr unterschiedlich ist. Bisher hatten wir beispielsweise kaum schöne Tage. Letztes Jahr war es um die Zeit schon bedeutend wärmer.

43
H&M wirbt mittlerweile auch mit einer fairen Produktion. Inwieweit das dann auch der Wahrheit entspricht, wird man kaum nachvollziehen können.

44
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re: Öle für den Hund?
« am: 25. Mai 2023, 10:51:16 »
Hmm, welchen Vorteil hat man dadurch? Bzw. kann es sein, dass ein Hund mit Vitaminen unterversorgt ist?

45
Off-Topic / Re: Lipödem Kneiftest machen?
« am: 25. Mai 2023, 10:48:30 »
Hat das dein Arzt nicht abklären können? Das könnten auch ganz normale geschwollene Beine sein. Leider kommt sowas im Alter. Habe das auch, wenn ich längere Zeit stehen muss. Mein Arzt hat mir dafür spezielle Kompressionsstrümpfe verordnet. Wenn ich die Stützstrümpfe gleich am morgen anziehe, komme ich damit gut durch den Tag und nichts schwillt an. Glücklicherweise gibt es diese mittlerweile auch in schwarz. Dann sehen sie wie normale Strümpfe aus, haben aber trotzdem die gewünschte Kompressionswirkung.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 31