Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Simba

Seiten: [1]
1
Bekannte von mir planen demnächst eine Baumaßnahme durchführen zu lassen. Da ein Teil des Gebäudes abgerissen werden muss, suchen sie nach einer Möglichkeit einen Teil des Mobiliars zwischenzulagern. Hat jemand einen guten Tipp, wie man dies bewerkstelligen könnte?

2
Klar ist ein Pool in der Erde stabiler, weil er da durch das umgebende Erdreich gestützt wird.

3
Off-Topic / Restaurant um Café erweitern
« am: 31. Mai 2023, 11:02:06 »
Ein Freund von mir betreibt ein Restaurant und möcht es nun um einen Cafébereich erweitern. Bisher gab es dort nur Mittagessen und Abendessen. Es sollen also am Nachmittag um den Bereich Kaffee, Kuchen sowie Eiscreme im Sommer erweitert werden. Jetzt war sein Gedanke, dass er das Eis und vor allen Dingen auch den Kuchen auch zum mitnehmen anbieten möchte. Aber wie kann er das ganze am besten verpacken? Gute Ideen leite ich gerne weiter.

4
Schade! Hätte ich jetzt auch spannend gefunden.

5
Off-Topic / Was bei Beerdigung anziehen?
« am: 27. April 2023, 08:29:23 »
Bei uns im Kollegenkreis ist neulich eine heftige Diskussion darüber entbrannt, wie man korrekt angezogen auf einer Beerdigung erscheint. Im Konkreten ging es darum, dass eine Kollegin aus einer anderen Abteilung mit ausgewaschener Jeans und ihrer roten Winterjacke zur Bestattung ging. Wie sie sagt, ginge es darum, dort überhaupt zu erscheinen. Auch die Beziehung zur verstorbenen Person sei nicht so eng, weshalb sie nach der Arbeit dort "einfach mal vorbeischau". Also mir persönlich fehlt da ein bisschen die Ernsthaftigkeit bei diesem doch sehr ernsten Thema. Ich meine, was soll denn die Famile der verstorbenen Person denken, wenn jemand da so gekleidet auftaucht, oder? Wie seht ihr die Sache?

6
Dach / Re: Welches Dach beim Hausbau wählen?
« am: 14. Dezember 2022, 12:59:25 »
Interessante Übersicht. Danke für die Infos.

7
Off-Topic / Engpass beim Verpacken
« am: 14. Dezember 2022, 12:02:26 »
Mein Bruder hat aktuell einen Engpass was das Verpacken seiner Produkte angeht. Meint ihr dass sowas eventuell eine externe Firma übernehmen könnte? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Falls ja, wie waren sie?

8
Heizung / Kühlung / Re: Wie groß sollte mein Flüssiggastank sein?
« am: 14. Dezember 2022, 11:53:09 »
Das hängt sicherlich von der geplanten Heizleistung ab. Wie groß ist denn die Fläche, die du beheizen möchtest?

9
Baupreise / Bauland / Re: Der Norden bietet die geringsten Baukosten
« am: 07. Oktober 2022, 10:44:59 »
Bin mal gespannt, ob die Baupreise mal etwas fallen werden in Zukunft. Aktuell ist alleine das Rohmaterial sehr teuer. Wobei sich da wohl etwas tut.

10
Hab mal gesehen, dass es Boxen aus gepresstem Stroh gibt.

11
Was mir persönlich sehr gut gefällt sind Wände in Steinoptik. Entsprechende Fliesen mit Naturschein gibt es im Baumarkt und kann man selbst gut auf eine normale Wand aufbringen.

12
Bodenbeläge / Re: Steine zu heiß
« am: 07. Oktober 2022, 10:38:14 »
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das gut funktioniert. Ansonsten hilft im Sommer vermutlich nur, Schuhe zu tragen.

13
Garage / Re: Fertiggaragen von REKERS
« am: 07. Oktober 2022, 10:36:15 »
Kannte ich bisher noch nicht, aber ist gut, wenn es in der Richtung Anbieter gibt. Wie sind die vom Preis her?

Seiten: [1]