Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sassu

Seiten: [1]
1
 8-) also was mir dazu spontan einfällt, ist die Tatsache, dass wir heutzutage viel mehr auf Bioenergie setzen sollten. :bravo:


SEO-Link gelöscht

2
Keller & Bodenplatte / Re:Pro und Kontra Keller
« am: 04. August 2011, 18:36:20 »
Seit den starken Regenfällen ist mein Keller komplett mit Wasser unterlaufen. Jetzt ist alles Nass und die Sachen fangen schon an zu schimmeln. Ich habe überhaupt keine Zeit mich darum zu kümmern.
Mein Vermieter sagte, der Keller wäre Wasserdicht. Nun rate mal was ich empfehlen würde. Lieber einen Abstellraum im Treppenhaus!

3
Baufinanzierung / Re:Was wird das ca. wohl kosten?
« am: 03. August 2011, 20:48:53 »
Das klingt ja noch verhältnismäßig günstig. Hätte mir so etwas schon viel teurer vorgestellt. Bin mal gespannt, wenn mein Sohn mit seinem Kostenvoranschlag kommen wird. Ich kann da ja einen Teil zu beisteuern. Man investiert ja in die Zukunft.

4
Grüner Strom / Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« am: 03. August 2011, 10:55:18 »
Wem LED-Leuchten noch zu teuer und nicht hell genug sind, könnte sich an mancher Stelle im Haus vll an Leuchtstoffröhren bedienen. Das Licht ist zwar nicht das wärmste, aber für eine moderne Einrichtung passen sie manchmal sehr gut, evtl. leuchtet man eine farbige fläche an, die dann die Kälte etwas abschwächt und einen schönen Effekt gibt.

5
Das finde ich richtig gut. Aber ich finde man hört viel zu selten von solchen Meldungen! Warum gibt es so etwas nicht mal in Berlin. Da wären so viele Initiativen möglich und dass ist immer der ANfang der gemacht werden muss.
Oder die ganzen Norddeutschen Städte könnten mal nachziehen. Ich werde mich jetzt selbst mal aktiv machen.

6
Baubiologie / Re:Frische Luft ins Gebäude rein - Wärme raus?
« am: 01. August 2011, 20:19:11 »
Ich lüfte den ganzen Tag und die Luft wird trotzdem nicht besser bei mir in der Wohnung. Gibt es noch irgendwelche Tricks, die Luftfeuchtigkeit ein wenig zu erhöhen? Alles ist immer so trocken.

7
Ich meine wir Leben in einer kommunikativ hochwertigen Welt, das Internet kann auch dafür ein guter Berater sein. Ich denk da aber nur an meine Freunde, die sich damit auch viel Ärger eingehandelt haben. Aber nicht beim Bauen.
Am besten vertraut man auf Seiten, die schon einen Namen haben. Einfach mal googeln.

8
Auch wenn das Thema bereits etwas älter ist. Aber grundsätzlich möchte ich mal anmerken, dass solche Initiativen sehr wichtig sind, um den Ökostrom zu fördern. Und es schafft auch ein soziales Miteinander. Es ist doch herrvoragend, wenn sich viele Leute zusammenschließen und sagen: "Ja, lasst uns unseren eigenen Strom machen, lasst uns unabhängig sein."
Und das ist immer mehr im Kommen.

9
Grüner Strom / Re:Neuer Ökostromanbieter für ganz Deutschland
« am: 27. Juli 2011, 14:19:16 »
Gut, dass es mittlerweile schon einen so großen Wettbewerb auf dem Gebiet Ölostrom gibt. Viel dem sich die Anbieter ja nicht. Aber wichtig ist schon alleine die Präsenz um auch der Bevölkerung zu zeigen: Ja, wir wollen Ökostrom - nein, wir möchten keine Atomkraft. Viele Grüße

10
Hallo,

ich danke dir auch für den super Tipp. Beschäftige mich schon auch seit längerem mit Solaranlagen und allem was dazu gehört. Mit dem regelmäßigen Reinigen war mir bis jetzt noch nicht so drastisch bewusst!

grüße

Seiten: [1]