Was ist der beste Baumarkt
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was ist der beste Baumarkt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Was ist der beste Baumarkt
« am: 19. April 2018, 11:13:43 »
Mal eine ganz allgemeine Frage.
Was ist für euch der beste Baumarkt (nicht online) in Bezug auf Preis, Auswahl, Qualität und Beratung.

Re: Was ist der beste Baumarkt
« Antwort #1 am: 18. Juli 2018, 11:34:56 »
Ich war vor ein paar Wochen bei OBI und wollte mir einen Sonnenschirm kaufen. Leider waren alle Schirme falsch gekennzeichnet und ich musste ewig suchen und sogar eine Mitarbeiterin befragen, welcher Schirm nun der richtige ist. Es stellte sich heraus, dass die Schirme falsch beklebt wurden und deshalb an der falschen Stelle einsortiert wurden. Ich habe dadurch viel länger im Baumarkt verbracht als vorgenommen, aber immerhin gabs 10 Euro Rabatt für die Umstände.

Re: Was ist der beste Baumarkt
« Antwort #2 am: 31. Juli 2018, 13:50:00 »
Hmm...gute Frage, gar nicht so einfach... ich glaube ich würde mich für Hornbach entscheiden, da habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. 
Nutze die Zeit...

Re: Was ist der beste Baumarkt
« Antwort #3 am: 15. August 2018, 15:50:01 »
Der beste Baumarkt ist der - der mir am nächsten ist.

Kann keinen favorisieren, habe überall gute und schlechte Verkäufer erlebt, dasselbe gilt für die Produkte. Je größer der Baumarkt, desto größer die Auswahl.

Re: Was ist der beste Baumarkt
« Antwort #4 am: 24. April 2019, 13:41:07 »
Ich hatte bis jetzt bei Obi recht gute Erfahrungen. aber ich gehe auch in jeden x-beliebigen Baumarkt rein, der in meiner Nähe ist. Hauptsache sie können mir weiterhelfen.

Gruß

Re: Was ist der beste Baumarkt
« Antwort #5 am: 30. April 2019, 15:32:08 »
Manchmal hängt es auch davon ab, was man sucht. Auch wenn ich Hornbach wie bereits geschrieben mag, gibt es manchmal Fälle, wo ich auch mehrere Baumärkte abklappere, bis ich das Richtige gefunden habe
Nutze die Zeit...

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was ist der beste Baumarkt
« Antwort #6 am: 06. Mai 2019, 10:01:35 »
Okay, also zusammenfassend scheint hier die Mehrheit trotzdem Hornbach zu favorisieren. Wenn ich allerdings was nicht im Baumarkt finde, dann fahre ich nicht erst rum. Die Mühe spare ich mir. Stattdessen bestelle ich in dem Fall dann lieber online. Zum Beispiel habe ich für ein Projekt ein Alublech 2mm gebraucht und das gab es im Baumarkt nicht. Also habe ich das online bestellt.

Re: Was ist der beste Baumarkt
« Antwort #7 am: 07. Mai 2019, 16:40:51 »
Okay, also zusammenfassend scheint hier die Mehrheit trotzdem Hornbach zu favorisieren. Wenn ich allerdings was nicht im Baumarkt finde, dann fahre ich nicht erst rum. Die Mühe spare ich mir. Stattdessen bestelle ich in dem Fall dann lieber online. Zum Beispiel habe ich für ein Projekt ein Alublech 2mm gebraucht und das gab es im Baumarkt nicht. Also habe ich das online bestellt.
Du kannst bei Hornbach und bei Obi Online checken, ob das was du braucht vorhanden ist. :) Zur Not kann man es auch bestellen und in die Filiale liefern lassen.
Nutze die Zeit...

Re: Was ist der beste Baumarkt
« Antwort #8 am: 10. Mai 2019, 10:46:54 »
Das vorher online zu prüfen, ist gar keine so verkehrte Idee.
Ich war jetzt mal amstags im Obi und da war die Hölle lös. Am Ende bin ich mit leeren Händen raus, weil ich nichts gefunden habe.

Re: Was ist der beste Baumarkt
« Antwort #9 am: 13. Mai 2019, 11:13:08 »
Obi ist zwar preislich meiner Meinung nach recht teuer, aber dafür auch sehr gut im Bereich Service, auch wenn es mal sehr fachspezifische Fragen sind.

Re: Was ist der beste Baumarkt
« Antwort #10 am: 17. Mai 2019, 10:44:27 »
Hornbach?
Bei Hornbach bin ich zwar selten, finde ich aber auch ganz gut.