Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hanne

Seiten: [1]
1
Baupreise / Bauland / Re:Baunebenkosten- was ist das?
« am: 11. Juli 2012, 09:57:54 »
Genau diese Baunebenkosten sollte man wirklich nicht überschätzen. Es wäre schließlich nicht der erste Fall, dass man finanziell am Projekt Hausbau scheitert, weil man die zusätzlichen Kosten einfach zu sehr unterschätzt hat.

2
Baubiologie / Re:Scharen von Ameisen auf Nahrungssuche
« am: 10. Juli 2012, 18:02:22 »
Hallo, möchte das noch ergänzen. Ein ganz harmloses Mittel gegen Ameisen ist Backpulver. Die Ameisen fressen das und platzen. Hat für uns Menschen keinerlei Nebenwirkung auch wenn es mal an den Salat im Garten kommen würde. Hoff das hilft einigen von Euch.

3
Regenerative Energien / Re:Strom aus der Wüste
« am: 10. Juli 2012, 10:15:52 »
Du ganz ehrlich, wenn der Strom wirklich sauber und grün ist, dann denke ich sind einige Leute bereit mehr zu bezahlen. Für alles andere wird so viel Geld ausgeben, beispielsweise Feiern und Urlaub. Warum nicht etwas für unsere Umwelt tun und versuchen grünen Strom zu beziehen?

4
FRAGEN rund um die Haustechnik / Re:Richtige Beleuchtung?
« am: 09. Juli 2012, 21:12:47 »
Hallo,

die richtige Beleuchtung ist eine Sache des eigenen Geschmacks und des Geldbeutels. Natürlich gibt es sehr teure Lampen, die schön anzusehen sind aber auch nicht mehr Licht machen als eine Günstigere. Ich persönlich bevozuge lieber die günstigen Lampen, da diese oftmals auch modisch schick aussehen und auch gutes Licht machen.

5
TGA wie Wärmespeicher , Lüftungstechnik ,... / Strohdämmung
« am: 09. Juli 2012, 13:04:21 »
Hallo zusammen! Ich habe einen interessanten Bericht über die Dämmungsmöglichkeit mit Stroh gesehen. Allerdings war das in der Schweiz. Weiss jemand, wie die Möglichkeiten hier in Deutschland stehen oder hat jemand damit Erfahrung? Die Wände verbrauchen zwar ungemein viel Platz, weil sie so dick sind, aber sie machen eine Heizung überflüssig!
Freue mich auf Eure Antworten!

6
Garten- und Landschaftsbau / Re:Der "Essbare Garten"
« am: 03. Juli 2012, 17:12:19 »
Auch von mir danke für den Beitrag, da kann man sich ja noch so einige Anregungen holen. Ich würde ja vor allem gern Sachen anbauen um später leckere Kräutertees daraus zu machen..also danke für deine gelungene Übersicht!


Seiten: [1]