Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Baubiologie => Thema gestartet von: parcus am 17. Dezember 2009, 15:41:48

Titel: GESÜNDER WOHNEN aber wie ?
Beitrag von: parcus am 17. Dezember 2009, 15:41:48
Praktische Tipps für den Alltag

INHALTSVERZEICHNIS

Vorwort
1 Behaglich soll es sein
2 „Dicke Luft“?
3 Hausstaub „erinnert sich“
4 Die Chemie muss stimmen!
5 Schimmel im Haus
6 „Schwarze Wohnungen“
7 Bei Lärm gibt’s Krach!
8 Radon – mehr als ein unsichtbarer Erdgeist
9 „Elektrosmog“
10 Der „Blaue Engel“ setzt Zeichen
11 Welche Regelungen gibt es für den Bereich der Innenraumhygiene?
12 Wer kümmert sich vor Ort um aufgetretene Probleme?
13 Broschüren und Faltblätter
14 Wer arbeitete an der Broschüre mit?
15 Bildnachweis
Anhang
Liste der Giftinformationszentralen in Deutschland

GESÜNDER WOHNEN (pdf, 2,1 MB) (http://www.forum-hausbau.de/data/Gesuender-wohnen.pdf)

Quelle: Umweltbundesamt
Titel: Re:GESÜNDER WOHNEN aber wie ?
Beitrag von: Ferkelchen am 29. April 2012, 23:27:11
Hallo Ambros,
ist auf deiner PDF ein Copyright? Ich frage, weil ich sie gerne weitergeben würde, bzw. evtl. sogar auf meinem Blog einbetten würde!
Ich würde dann einen Link zu deinem Post hier machen, falls du es mir gestattest!
Titel: Re:GESÜNDER WOHNEN aber wie ?
Beitrag von: parcus am 02. Mai 2012, 19:02:23
einfach an die Spielregeln vom Umweltbundesamt halten.
Titel: Re: GESÜNDER WOHNEN aber wie ?
Beitrag von: helen am 12. Juli 2019, 08:35:23
mein grundsatz ist seit einigen jahren, auf alle arten von chemie zu verzichten, die sich tatsächlich vermeiden lassen. habe letztens erst (schande über mein haupt) von lehmfarbe gehört und ärgere mich jetzt, dass ich vor kurzem erst gestrichen habe... vielleicht hätte ich sonst darüber nachgedacht, mal einen schönen pott lehmfarbe bei lehm-laden.de  (https://www.lehm-laden.de/lehmfarbe.html)zu bestellen. hat da zufällig schon jemand erfahrungen mit gemacht?