Etwas bauen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Etwas bauen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Etwas bauen?
« am: 05. Mai 2021, 09:40:07 »
Moin Männer!

Ich wollte mal bei euch fragen, wer von euch hier eigentlich schon mal
zum Beispiel ein Modellflugzeug oder Modellhubschrauber oder eben etwas
so in die Richtung selbst gebaut hat?

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Etwas bauen?
« Antwort #1 am: 07. Mai 2021, 07:25:16 »
Ich hab mir schon öfter Modellbausätze gekauft und diese dann zusammengebaut.

Offline drond

  • *
  • 43
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Etwas bauen?
« Antwort #2 am: 07. Mai 2021, 09:29:15 »
Ich bin auch ein Fan von sowas, aber leider reicht mir oft die Zeit nicht dafür, obwohl
ich mich liebend gerne viel mehr mit meinem Hobby beschäftigen würde.
Mein letztes Projekt war eine eigene Drohne, die ich selbst gebaut habe.
Das war noch ungefähr so einer Anleitung hier:
https://www.drohne.net/drohne-selber-bauen/
War jetzt nicht ganz einfach, aber ich habe es geschafft!

Re: Etwas bauen?
« Antwort #3 am: 12. Mai 2021, 11:46:35 »
Bisher noch nicht. Irgendwie fehlt mir für sowas die Geduld. Und weil es sich ja um kleinste Bauteile handelt, braucht man dafür ein gewisses Feingefühl. Aber ich habe Respekt vor jedem, der sich damit Stundenlang beschäftigen kann! :)
Nutze die Zeit...

Re: Etwas bauen?
« Antwort #4 am: 13. Mai 2021, 12:15:16 »
Ich habe ein paar mal mit meiner Tochter ein Drone zusammengebaut.sie flog auch und kam immer wieder zurück. Die Flugzeit hängt von der Accu Leistung ab und mehr als 20 Min wurden es selten. Mein Nachbar hate eine DJI Mafic Pro mit 4 K camera das ist dann schin was besonderes aber mit 1200 Euro auch ein stolzer Preis. Wünsche einen schönen Vatertag.haus-selbstbauen.de