Notice: Undefined index: current_board in /www/htdocs/w00d3386/zz__Domains__zz/__LIVE__/forum-hausbau_de/Sources/Subs.php on line 2497
Beiträge anzeigen - Seseatity
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Seseatity

Seiten: [1]
1
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / meinen Appetit verloren
« am: 20. Dezember 2022, 17:41:24 »
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. In den letzten Tagen war ich sehr gestresst, ich habe meinen Appetit verloren. Gestern war ich beim Arzt und habe herausgefunden, dass ich einen Vitamin-B-Mangel habe. Was wisst ihr darüber?

2
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Videogespräche
« am: 17. August 2022, 16:00:35 »
Leute, was ist die beste App, die ihr für Videotelefonie nutzt?

3
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Gibt es hier Bauherren?
« am: 31. Juli 2022, 22:48:16 »
Hey, Leute! Gibt es hier Bauherren? Ich wollte selbst Zement auf meinen Badezimmerboden aufbringen und habe etwas falsch gemacht. Es ist schon drei Tage her. Er kann einfach nicht trocknen! Was kann ich tun?

4
Off-Topic / Lipödem Beine
« am: 24. Januar 2022, 11:36:03 »
Hallo zusammen. Meine Mutter hat dieses Problem - ungleichmäßige Verteilung des Fettgewebes, besonders an den Beinen. Ihre Beine sehen jetzt irgendwie furchtbar aus... Ich glaube nicht, dass man es mit Sport loswerden kann. Wer hat dieses Problem auch schon gehabt? Was hat euch geholfen?

5
Off-Topic / Keine Diskussion?
« am: 23. Juni 2021, 10:38:43 »
Hey zusammen!

Ich träume schon immer von einem tollen Dielenboden aus Holz in unserem zukünftigen Haus. Mit Laminat, Fliesen, usw. kann man mich jagen. Holz ist einfach ein so wunderbares Material - durch nichts zu ersetzen.

Habt ihr auch so Themenbereiche beim Hausbau, wo ihr nicht mit euch diskutieren lasst? Was ist es? :)

6
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Garten Renovierung
« am: 08. Juni 2021, 08:44:04 »
Hallo Leute!

Endlich ist Sommer! Ich bin super glücklich, weil Sommer mein Lieblingswetter ist! 
Neulich hat mein Vater unseren Garten ein bisschen renoviert, weil im Sommer verbringen wir unsere Freizeit meistens im Garten!
Wir möchten neue Gartenmöbel und auch einen neuen Sonnenschirm besorgen!
Habt ihr paar Vorschläge für uns?

7
Werkzeuge / Was braucht man wirklich beim Hausbau?
« am: 26. Mai 2021, 15:23:55 »
Hallo!

Habt ihr beim Hausbau mit Maschinen, wie Gabelstaplern, gearbeitet? Oder war das nicht nötig? Wir möchten möglichst viel am Bau selbst machen und wissen nicht so recht, was sich lohnt zu kaufen und was besser zu leihen.  :?

Wie sind da eure Erfahrungen?  :idea:

8
Off-Topic / mit Kinder unterwegs
« am: 16. Dezember 2020, 22:18:20 »
Hallo Leute... Ich und mein Mann wollen einen Ausflug in seine Heimatstadt machen und es ist ziemlich weit, also müssen wir unsere Kinder unterwegs ein wenig unterhalten.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie wir Zeichentrickfilme gucken im Auto organisieren können, während wir unterwegs sind? :?
Wir wären auch bereit eine Anschaffung diesbezüglich zu tätigen, wenn es nicht anders geht. Liebe Grüße!

9
Off-Topic / Mietwohnung un/möbliert?
« am: 28. April 2020, 11:30:09 »
Guten Tag, 

ich habe eine Eigentumswohnung vererbt bekommen und möchte diese nun weiter vermieten, nachdem einige Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt wurden.

Es stellt sich mir die Frage, da ich die Eigentumswohnung in absehbarer Zeit selbst ab und an brauchen werde, ob ich sie für potentielle Zwischenmieter, die nur für eine begrenzte Zeit dort wohnen, möblieren sollte? Ich stell mir vor, dass das sicher mit weniger Komplikationen verbunden wäre als wenn jeder einzelne Mieter seine eigenen Möbel mitbringen müsste. 

Aber was sollte man beachten? Oder findet man potentiell mehr Mieter, wenn man die Wohnung unmöbliert anbietet?

10
Off-Topic / Das Bad unter Wasser
« am: 10. Januar 2020, 13:43:51 »
Ich habe einen Kumpel, der oft bei mir vorbeischaut und übernachtet. Wir zocken ja gerne zusammen Fifa und PES. Oft nimmt er auch eine Dusche und hinterlaesst anschliessend leider das ganze Bad in einem für mich völlig unakzeptablen Zustand, naemlich fast das ganze Bad steht unter Wasser. Und ich muss nacher alles mit Mopp aufsaugen. Wie kann ich einem erwachsenen Menschen beibringen, dass er beim Duschen besser aufpassen soll, so dass das Wasser nicht überschwappt, ohne ihm das Herz zu brechen? Hilfe bitte

11
Off-Topic / was bedeutet die CO2-Steuer für Verbraucher?
« am: 23. Mai 2019, 14:48:01 »
Hallo,
ich habe mich jetzt schon mal kurz mit der Europawahl am Sonntag beschäftigt. Einfach nur mal kurz geschaut, was die gängigen Parteien so für Kernaussagen haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle in ihrem Wahlprogramm was von  CO2-Steuer stehen haben, aber mir ist nicht klar, was das genau bedeutet. Also betrifft das den Bürger auch oder geht es nur um Großfirmen dabei?

12
Grüßt euch zusammen!


Hätte nicht gedacht dass ich mich mal aus so einem Grund in einem Forum anmelden muss ehrlich gesagt....
Folgende Problematik:

Ich habe im Spätsommer eine Garage neben unser Haus gebaut, die gesetzlich vorgegebenen drei Meter Abstand zum Nachbargrundstück selbstverständlich eingehalten, die Höhe beträgt 3,60m.
Jetzt, nach knapp drei Monaten kommt er auf mich zu und meint der Bau meiner Garage wäre rechtswidrig gewesen, sein Küchenfenster würde dadurch verdunkelt, außerdem nutze ich meine Garage auch zu anderen Zwecken als zum Parken des Autos und das gäbe ihm das Recht den Abriss meiner Garage zu verlangen.

Ganz ehrlich ich dachte erstmal der will mich veräppeln....
Nach drei Monaten plötzlich rumnörgeln und dann noch verlangen dass ich meine Garage wieder abreissen soll.
Ich habe alle gültigen Bestimmungen beachtet, daher dürfte mir doch theoretisch nichts geschehen?

Seiten: [1]