Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zorkzerure

Seiten: [1] 2
1
Naja, die Frage habe ich nicht ohne Grund gestellt. Ich will ja die persönliche Erfahrungen von euch. Ein Empfehlungsschreiben, wenn man es so nimmt. Weil die Auswahl ist einfach so groß geworden und es gibt so viele Anbieter, dass auch eine Suchmaschine nicht helfen kann. Habe halt auch Angst einen Urlaub zu buchen, der am Ende furchtbar ist. Deswegen frage ich lieber andere Leute. Habe ja auch reale Freunde gefragt. Kreuzfahrten kam da auch öfters als Vorschlag.

2
Off-Topic / Re: Mess Optimierung im Betrieb
« am: 02. Juli 2019, 13:30:48 »
Hallo, oh je du armer das tut mir aber leid für dich, dass dein Chef dich im Urlaub stört und du jetzt sogar im Urlaub suchen musst, das ist echt nicht sehr professionell von deinem Chef, aber so sind sie nun mal, alles muss sofort passieren und Geduld ist auch nicht vorhanden. Also zur Messung könntest du dich bei Mora Metrology informieren und schauen, ob es dir was bringt, also ob die Geräte gut und brauchbar für dich sind. Ich hoffe echt dass es klappt und ich dir helfen konnte und dass du nun nicht mehr im Urlaub arbeiten musst.

3
Hallo alle zusammen, nun mal weg vom Häusle bauen und schaffen hin zur Urlaubsgestaltung. Ich höre immer öfter dass Leute eine Kreuzfahrt machen und begeistert davon sind, irgendwie scheinen das mehr und mehr Leute zu machen oder ich achte vielleicht auch nur jetzt gezielter drauf. Auf jeden Fall möchte ich nun auch unbedingt mal auf so ein Schiff und jetzt die Frage an euch, wisst ihr wo ich das buchen kann, also kennt ihr einen guten Anbieter?

4
Off-Topic / Re: Gartenhaus gesucht
« am: 17. Juni 2019, 13:14:35 »
Hallo, mega lieb dass du das für deinen Nachbarn in Erfahrung bringen möchtest. Richtig lieb, aber warum machst du das denn überhaupt für ihn, hast du nichts zu tun oder ist er zu alt oder warum kann er das nicht selbst? Das ist doch kein Hexenwerk, ist ja seine Sache und nicht dein Problem oder? Gartenhäuser gibt es in jedem Baumarkt in der Gartenabteilung, kannst ja gern mal in den Baumarkt und eines für ihn kaufen und aufbauen lassen.

5
Garage / Re: Dach für Carport
« am: 06. Juni 2019, 10:53:09 »
Wir haben ein Glasdach.

6
Baufinanzierung / Re: Kredit mit schlechter Bonität?
« am: 03. Juni 2019, 09:47:47 »
Das ist aber merkwürdig, dass die Bank einen wegschickt. Es handelt sich bei dem Kredit ja um kein Konsum, sondern eine Investition. Das Geld wird verwendet, um die Qualität des Hauses sicherzustellen. Weil wenn die Leute wirklich zahlungsunfähig werden, ist man interessiert, dass das Pfand (wahrscheinlich das Haus) einen guten Wiederverkaufswert abwirft. Schau mal auf https://schnellkredit.com/kleinkredit/kleinkredit-ohne-schufa/ vorbei. Da solltest du auf jeden Fall was für deine Tante und ihren Mann finden. Wenn das mit der Hausbank wirklich nicht klappen sollte.

7
Garten- und Landschaftsbau / Re: Gartenhaus aufbauen lassen
« am: 15. Mai 2019, 13:23:59 »
Finde es schon schade, dass ihr das alte Gartenhaus abreißen musstet, aber, wenn man eben nichts mehr dran retten kann, ist das am logischsten. Würde es denn nicht gehen, dass ihr mal über ein paar Wochenende immer wieder bei deiner Oma vorbeikommt, um euch drum zu kümmern? Es reicht ja dann schon der Aufbau, das Streichen könnte mit Sicherheit dein Onkel übernehmen. Dafür braucht man schließlich keinerlei handwerkliche Fähigkeiten. Das mit dem externen Dienstleister wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, die euch zumindest einiges an Arbeit ersparen würde. Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet leider auch nicht so gut aus, aber trotzdem noch viel Glück bei der Suche!

8
Also ich bin ehrlich gesagt der Meinung, wenn man schon dabei ist da was hinzubauen, dann doch gleich richtig. Mit der Garage kannst du wie du sagst noch zusätzlich Dinge verstauen UND dein Auto ist ganz anders geschützt. Kein Kratzen im Winter, egal wie kalt es draussen ist! Bin super zufrieden mit meiner Garage und kann dir das echt empfehlen.

9
Off-Topic / Re: Ein Berg von Schulden
« am: 13. Mai 2019, 11:02:49 »
Hallo. Das hört sich aber sehr unglücklich an. Privatinsolvenz ist keine Seltenheit und doch eine sehr unangenehmen Angelegenheit. Bei meinem Cousin war das so ähnlich, der hatte dann als Schuldner irgendwann sogar die Gläubiger vor der Haustüre stehen, die die Schulden eintreiben wollten. Er meinte ihm hat die Schuldnerberatung geholfen aus der Insolvenz zu kommen. Er hat auf einen Schlag sehr viele Kosten eingespart und so Schritt für Schritt seine Schulden zurückgezahlt. Zu seinem Glück musste er nicht die Verfahrenskosten des Insolvenzverfahren zahlen, da es dazu ganz knapp gar nicht erst kam. Er ist also ganz ganz knapp mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich hoffe das schafft dein Freund auch! Kannst dir das hier ja mal durchlesen, vielleicht hilft das deinem Freund weiter. Beste Grüße.

10
Ist eine Garage aus versicherungstechnischen Gründen für ein KFZ nicht billiger?

11
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Re: Unreine Haut
« am: 26. April 2019, 14:21:24 »
Mir geht es auch so. Ich dachte, dass es mit dem Alter besser werden würde, aber irgendwie war meine Haut dann doch immer noch ziemlich schlecht. Eine Freundin von mir hat mir dann empfohlen eine  Gesichtsreinigungsbürste zu kaufen. Sie benutzt die regelmäßig und meint, dass sich der Kauf wirklich lohnt. Ihre Unreinheiten sind seitdem so gut wie weg. Ich habe mir gestern auch mal eine bestellt online. Ich kann es kaum erwarten sie auszuprobieren. Ich hoffe, dass ich danach auch so top Ergebnisse habe. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich, wenn du meinst, dass es an deiner Reinigung liegt. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir etwas helfen konnte.

12
Off-Topic / Re: Wohnung über AirBnB
« am: 17. April 2019, 09:37:50 »
Dachte in Berlin wurde sowas verboten? Oder war das ein Irrtum?

13
Regenerative Energien / Re: Dach sanieren + Photovoltaik
« am: 16. April 2019, 11:57:26 »
Ich weiß nicht wie alt dein Opa ist, aber ich finde es toll, dass er sich in seinem Alter noch so um alles kümmert! Vor allem, dass ihm etwas an der Umwelt liegt ist richtig schön. Ich mag es, wenn Leute mitdenken.  Das Ganze sollte natürlich von einem erfahrenen Unternehmen durchgeführt werden. Ich habe da mal eben etwas geschaut und bin auf die  BWD Sanierungs GmbH gestoßen. Die sind in Bünde tätig und führen Dachsanierungen durch und installieren Photovoltaik Anlagen. Vielleicht ist das ja etwas für deinen Opa. Ich finde es übrigens toll, dass du deinem Opa dabei so hilfst!

14
Bodenbeläge / Re: Boden wird brüchig
« am: 09. April 2019, 18:15:27 »
Guten Mittag Carsten 76,
dass freut mich ja wirklich für deinen Bekannten! Eine Beförderung ist immer ein Grund zum feiern, denn wie du schon gesagt hast, war der Weg dort hin ja nicht gerade ein einfacher. 
Ein guter Freund von mir hat eine Speditionsfirma. Das bedeutet, dass Ware ziemlich oft hin und her Transportiert wird. Wegen der häufigen Belastung war deren Boden genau so ramponiert wie eurer. 
Er hat ihn dann bei https://www.becosan.com/ erneuern lassen. 
Ich war damals dabei, da ich es mir nicht vorstellen konnte wie sowas gemacht wird. Sah danach wie ein ganz neuer Boden aus! 
Gruß

15
Puhhh, ich bin echt geschlaucht.
Ich musste das ganze Wochenende meinen Bruder beim Bau helfen. Haben wohl gefühlt 5 Tonnen Zement mit der Hand in das 2. Stockwerk getragen. Ein 25 Kilogramm Sack ist zwar nicht viel, aber wenn man mehr als 100 Mal 3 Stockwerke hoch laufen muss mit einem Sack, macht das schon einen fertig. Und dann natürlich auch den Zement vorbereiten und die Mauer hochziehen. Deswegen plane ich mich selbst mit etwas Wellness zu belohnen. Habe ich mir verdient. Die Frage ist aber nur, wo? Weil eigentlich habe ich mit Wellness nicht so viel am Hut. Damit meine bessere Hälfte auch was zu tun hat, würde ich das mit einer Städtereise verbinden. Welche Stadt ist daher berühmt für seinen Wellness und Sehenswürdigkeiten?

Seiten: [1] 2