Geschenke zu Weihnachten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Geschenke zu Weihnachten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geschenke zu Weihnachten
« am: 01. Dezember 2021, 10:13:59 »
Guten Morgen zusammen,
die Black Week, Black Friday, Cybermonday und wie die ganzen Rabatttage auch heißen gingen leider relativ ereignislos an mir vorüber. War leider nie das passende dabei, wo ich sagen könnte, ja genau das kaufe ich um es an Freunde und Verwandte zu verschenken.
Jetzt sind wir auch bereits wieder im Dezember und ich habe immer noch keine Ideen. Typische Geschenke wie Düfte und Alkohol will ich nicht unbedingt verschenken. Ist aber dann der letzte Strohhalm, an dem ich mich greifen kann. Aber bevor es soweit kommt, hat vielleicht jemand eine andere Geschenksidee? Sollte aber nicht allzu teuer sein. Will das an mehrere verschenken.

Re: Geschenke zu Weihnachten
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2021, 06:59:37 »
Ja, ertappe mich selbst auch immer wieder diese fertig verpackte Dusch und Parfümpackungen zu kaufen. Kann man ja nicht viel falsch machen.
Innerhalb der Familie wichteln wir bei uns. Jedes Paar muss einem anderen Paar was schenken. 2 Sachen sind dabei wichtig. Der Wert sollte 50 € nicht übersteigen. Damit wird sichergestellt, damit alle Geschenke ungefähr den gleichen Wert haben. Zweitens, was fast wichtiger ist. Im Geschenk sollte was selbstgemachtes enthalten sein. Dieses Jahr habe ich deshalb eine Seifenschale gekauft aus Holz und schenke dazu selbst gemacht Seife. Naja, ich nutze Kernseife und erweitere diese einfach. Nehme dazu einen guten Duft rein, bisschen Olivenöl und fertig. Was kreatives, was man auch nicht alle Tage geschenkt bekommt.
Vielleicht kannst du ja was in dieser Richtung verschenken.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenke zu Weihnachten
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2021, 10:22:14 »
Hey, ja, das kenne ich. Man will auch Geschenke schenken, die zu einem passen, und keine 0815 Geschenke. Mit Alkohol kann man wenig falsch machen, außer bei Abstinenzler oder Alkoholiker. Was ich dir aber vorschlagen würde, was man auch nicht falsch machen kann, ein gutes Olivenöl als Geschenk. Darüber freut sich auch jeder, wenn die Qualität gut ist. Ist immer gut zu kochen, bzw. zubereiten damit.
Ich war mal in Kreta. Da wird viel Olivenöl angebaut. Würde sagen, neben Tourismus die größte Einnahmequelle. Jeder im Flug hat gefühlt eine Flasche Olivenöl mitgenommen. Das sagt dann einiges, wie gefragt das ist.

Re: Geschenke zu Weihnachten
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2021, 15:06:37 »
Guten Nachmittag alle zusammen!
immer das selbe zu weihnachten haha.
Man weiß nicht was man schenken soll, damit der beschenkte sich freut und auch zufrieden mit dem Geschenk ist.
Finde es super, das Ihr so zahlreich und schnell auf meinen Beitrag geantwortet habt.
Finde die Idee mit dem Olivenöl echt super, da dies so gut wie immer in jedem Haushalt gebraucht wird.
Ich habe schon kurz reingeschaut und werde mich nun genauer damit befassen und höchst wahrscheinlich zuschlagen.
Bestimmt werden sich meine Freunde und Verwandte darüber freuen.

Vielen vielen dank euch noch mals!

Mit den besten Grüßen
burgfischhammer

Re: Geschenke zu Weihnachten
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2021, 20:45:11 »
Abend zusammen,
ich habe nochmals gesehen, das hier im Thread zwei weiteren Antworten kamen, welche ich mir natürlich sofort durchgelesen habe.
Finde die Idee mit dem Olivenöl von Madmiark echt super!
Vielleicht schenken wir dieses Jahr dann einfach so eine Olivenöl Flasche zu unserem bisherigen Geschenk dazu, da uns noch ne Kleinigkeit fehlt.
Dazu braucht jeder Haushalt Olivenöl..
Zu dem Olivenöl eignen sich auch super leckere Rezepte wie zum Beispiel für ein Salat. Da gibt es im Internet auch ne Liste von.
Einfach mal danach Googlen.
Ich werde so eine Ausdrucken, Weihnachtlich gestalten und dazulegen.
Einfach das Perfekte Geschenk.
Vielen dank dir!

Re: Geschenke zu Weihnachten
« Antwort #5 am: 18. März 2022, 07:25:29 »
Ich selbst schenke meinen besten Freunden immer einen schönen Whisky oder einen
Gin. Also ich hab es eigentlich immer leicht.
Finde bei Spritschleuder eigentlich auch immer alles, was ich brauche.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Geschenke zu Weihnachten
« Antwort #6 am: 06. Mai 2022, 08:33:02 »
Hi^^

Wende mich an euch, weil ich auch gerne meine Erfahrungen teilen will. Es ist so, dass ich mich auch schon langsam auf Weihnachten vorbereite. Es ist so, dass ich so einfach paar gute Schnäppchen machen kann. Und ich habe keinen Zeitdruck :)

Momentan habe ich eine echt gute Seite gefunden, wo man sich informieren kann zur Deko zu Weihnachten, sogar 3D Deko gibt es dort.

Die Seite nennt sich Alb-Weihnacht, die haben ein großes Sortiment und ich muss auch sagen, dass die Preise vollkommen in Ordnung sind. Zudem ist alles Handmade, also wirklich mit Liebe gemacht.

Dort kannst du dich auch gerne mal umschauen.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Geschenke zu Weihnachten
« Antwort #7 am: 10. Mai 2022, 10:07:16 »
Cool, wenn du jetzt schon an Weihnachten denkst. Dann bist du im Dezember bereit, wenn alle anderen zum Einkaufen sprinten. Also bei mir ist zunächst jetzt erst mal Summertime angesagt.