Haus verkaufen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Haus verkaufen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haus verkaufen
« am: 20. Mai 2019, 12:44:30 »
Hallo meine Lieben,
leider ist es nun so weit und wir lassen uns scheiden... Das Ding ist, dass wir ein gemeinsames Haus haben. Damit es nicht für den einen unfair ist, haben wir uns darauf geeinigt das Haus zu verkaufen. Somit müssen wir beide ausziehen und keiner hat einen Vorteil. Leider weiß ich nicht so recht wie viel unser Haus wert ist. Es befindet sich in Bremen. Ich hatte gehofft, dass mir hier jemand einen guten Makler oder ähnliches empfehlen kann, der uns dabei hilft.

Re: Haus verkaufen
« Antwort #1 am: 20. Mai 2019, 16:21:37 »
Servus Krmiritron, tut mir leid zu hören. Eine Scheidung ist immer für beide Teile eine sehr schwierige Angelegenheit. Vor allem wenn Kinder involviert sind. Schau mal hier https://www.ingvogt.de/verkehrswertgutachten-bremen. Würde dir raten, den Link an deine Frau zu Senden. 
Am besten wäre es mit diesem Forum. Damit sie nicht denkt, du und der Sachberater würdet unter einer Decke stecken. 
Dies war mal bei uns in der Nachbarschaft der Fall. Die Frau und der Markler haben das Haus Teuere verkauft als angegeben und den Mann somit um einige zehntausend Euro betrogen.... naja