Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Steinhaus

Seiten: [1] 2 3 ... 13
1
Wer von euch kennt zufälligerweise einen guten Ansprechpartner, der eventuell auch die Möglichkeit bietet, dass man Muster zur Ansicht bekommen kann?

2
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Bestimmte Größe gesucht
« am: 20. März 2024, 20:14:49 »
Auf der Suche nach Schutzschläuchen zur Kabeldurchführung werde ich irgendwie nicht wirklich fündig. Denn wir brauchen eine bestimmte Größe. Kennt ihr euch auf dem Gebiet aus und könnt mich vielleicht an euren Lieferanten verweisen?

3
Off-Topic / Versicherung für Fitnesstrainer?
« am: 12. Februar 2024, 21:18:06 »
An was sollte man da alles denken? Ich nehme mal an, dass das ja kein unerhebliches Thema ist und auch gut durchdacht sein sollte. Im Fitnessbereich kann es hier und da ja tatsächlich mal zu Verletzungen kommen und wie schnell hat man dann ein Problem. Oder sehe ich das vielleicht doch zu kompliziert? Was meint ihr?

4
Off-Topic / Gibt es spezielle Versicherungen für Fitnesstrainer?
« am: 28. Januar 2024, 13:12:30 »
An was sollte man da auf jeden Fall denken? Meine Schwester möchte sich als Fitnesstrainerin selbstständig machen und noch habe ich das Gefühl, dass sie das alles ein bisschen zu sehr auf die leichte Schulter nimmt. Optimismus ist ja immer gut. Aber trotzdem sollte man ja auch an einige Sachen denken. Als ich sie zum Thema Versicherung angesprochen hab, hat sie mich mit großen Augen angesehen. Da fängt es doch schon an ... Aber ich möchte sie auch nicht allzu sehr bevormunden und bin mir sicher, dass sie das alles hinkriegt. Trotzdem beschäftigt mich dieses Versicherungsthema?!

5
Off-Topic / Re: Ewig die kalten Füße im Winter
« am: 26. Januar 2024, 16:03:29 »
Ich surfe häufig auf https://maximex.shop/ und informiere mich dort über Produkte, die einem im Alltag wertvolle Dienste leisten können. Die Seite hat sich darauf spezialisiert, genau solche Produkte anzubieten, die den Nutzern einen Mehrwert verschaffen. Es ist dort auch ein Bericht über warme Füße zu finden.

6
Off-Topic / Shisha to go
« am: 17. Januar 2024, 01:04:01 »
Für das schöne Wetter und den See suche ich sowas wie eine handliche Shisha, die man eben auch ohne großen Aufwand und auch "einfach mal so" in die Tasche packen kann. Wir treffen uns oft mit den Freunden in größerer Gruppe draußen und sitzen gemütlich zusammen - trinken, grillen und rauchen dabei auch ab und zu mal gerne Shisha. Mit der normalen ist das aber irgendwie unpraktisch. Oder?

7
In Sachen Immobilienmakler Nürnberg könntet ihr euch doch mal mit https://www.loew-immo.de/ in Verbindung setzen. Wir waren dort sehr zufrieden mit der Beratung und im Allgemeinen mit der Abwicklung. War alles sehr professionell.

8
Mein Sohn wünscht sich für seine erste eigene Wohnung und sein Wohnzimmer eine LED-Deckenleuchte im Tropfendesign. Ich möchte ihn damit gerne zum Jahreswechsel überraschen. Jedoch konnte ich bisher keine entsprechende Deckenleuchte finden - weder im stationären, noch im Onlinehandel. Aber vielleicht hat ja von euch noch jemand zufällig eine Idee?

9
Wer von euch verwendet Gummitüllen zur Kennzeichnung von Kabeln? Ist das überhaupt möglich? Oder was nutzt ihr zu diesem Zweck?

10
Innenputz / Malerarbeiten / kreatives / Modern beleuchtet
« am: 27. November 2023, 14:26:46 »
Meinem Chef schwebt ein neues Reklameschild für die neuen Verkaufsräume vor. Doch es soll nicht irgendeines sein, sondern möglichst modern mit LED, um Strom zu sparen. Kann man das selbst machen oder wo bestellt man sowas?

11
Off-Topic / Es soll etwas Besonderes sein
« am: 20. November 2023, 12:29:00 »
Mein Bruder eröffnet bald seine eigene Werbeagentur. Dafür möchte ich ihm gerne etwas Schönes schenken. Er sollte nachhaltig daran Freude haben und seine Kunden im besten Fall auch. Was könnte das sein?

12
Off-Topic / Re: Ein Umzug steht an
« am: 12. November 2023, 17:02:14 »
Wie wäre es mit einer frechen Fußmatte? Ist praktisch und die kann man hier online erwerben. Würde dir das zusagen? Meistens haben sie in dem Alter ja schon alles und eventuell ist das ja als "kleiner Einstieg" in die neue Wohnung ganz nett. Brauchen sie bestimmt.

13
Off-Topic / Re: Die meisten Chancen
« am: 09. November 2023, 21:43:32 »
Meine Nachbarin spiel seit Jahren Lotto und gewinnt hin und wieder mal kleine Beträge. Lustigerweise hat sie immer die gleichen Zahlen und seit es den Kiosk an der Ecke nicht mehr gibt, spielt sie wohl bei Lottoland, also online. Denn dort hat sie die unterschiedlichen Lottoziehungen im Blick und kann ganz einfach ihre Zahlen abgeben und ihren Gewinn prüfen lassen.

14
Off-Topic / Re: Kleinanzeigenmarkt für Berlin
« am: 30. Oktober 2023, 22:41:41 »
Ich weiß, was du meinst. Meine Tante hatte seltsamerweise letztens noch das ähnliche Thema im Gespräch. Ich hatte ihr dann eine Kleinanzeigenseite online gezeigt und sie war begeistert. Da kann man auch nach Orten filtern. Unter https://viva-kleinanzeigen.de/kleinanzeigen/berlin/ findest du evtl. ja guten Ersatz für die Zeitungsanzeigen :-)

15
Garten- und Landschaftsbau / Wetterfest
« am: 27. Oktober 2023, 16:39:32 »
Unser neues Haus hat so eine schöne Terrasse, doch wir nutzen sie kaum, da von den Bäumen vom Nachbarn immer Blätter rüberwehen und die Nachbarn von gegenüber reinschauen können. Deshalb überlegen wir, sie zu überdachen. Das geht doch, oder?

Seiten: [1] 2 3 ... 13