Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Skyler

Seiten: [1]
1
Garten- und Landschaftsbau / Fragen zum Briefkasten
« am: 06. Oktober 2016, 22:01:02 »
Hallo,

am 01.11.2016 werden wir in unser Haus ziehen. Bis dahin sollte so weit alles fertig sein. Die Möbel werden zwischen dem 18. und 31. geliefert und montiert. Die Bodenbeläge in Wohnzimmer und Schlafzimmer werden an diesem Wochenende verlegt. Nun benötigen wir noch einen Briefkasten. Bevorzugt einen aus Edelstahl, weil diese optisch am besten zum Gartenzaun und zum Vordach passen würden. Auf http://www.briefkasten-edelstahl.net/ habe ich nun gelesen, dass man bei Edelstahlbriefkästen auf Witterungsbeständigkeit achten muss. Woran erkennt man denn, dass der Briefkasten wetterfest ist? Sind die Briefkästen mit einer Din Norm (wie etwa bei den Bewegungsmeldern) versehen? Ist Witterungsbeständigkeit bei der Montage unter dem Vordach überhaupt nötig? Kann mir da jemand ein wenig weiterhelfen?

LG

Seiten: [1]