Kredit bei schlechter Bonität um Bau fertigzustellen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kredit bei schlechter Bonität um Bau fertigzustellen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Kredit bei schlechter Bonität um Bau fertigzustellen?
« am: 23. Juli 2021, 13:09:44 »
Servus! Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar ist es so, dass ich jetzt seit mittlerweile mehr als einem Jahr an meinem neuen Haus baue.
Der Bau wäre nun fast fertig, aber leider ist mir nun das Geld ausgegangen, bevor alle Zimmer fertig geworden sind.

Ich würde mir ja eigentlich noch mehr ausborgen wollen, aber da ich schon für das Haus einen Kredit aufnehmen musste, bekomme ich jetzt keinen mehr, da meine Schufa zu schlecht ist.
Was könnte ich nur tun?

Re: Kredit bei schlechter Bonität um Bau fertigzustellen?
« Antwort #1 am: 23. Juli 2021, 14:27:13 »
Hi! Das ist selbstverständlich eine blöde Lage.

Immerhin scheinst du ja wirklich kurz vor dem Abschluss des Baus zu liegen. Da kann man auch nicht einfach so mittendrin aufhören. Und die Geräte und alles weiter auszuborgen, ohne zu bauen, kostet auch viel Geld.

Darum könntest du ja auch probieren, einen Schweizer Kredit zu bekommen. Auf Seiten, wie schweizer-kredit.info, kann man ohne Weiteres einen Kredit beantragen, bei dem keine Schufa Auskunft beantragt wird.
Als Sicherheit reicht denen dein normales Gehalt.

An deiner Stelle würde ich mir darum von denen einfach mal ein unverbindliches Angebot geben lassen. Auf die Weise kannst du ja mal sehen, ob das vielleicht etwas für dich sein könnte. Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen!

Offline romanbre

  • **
  • 55
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Kredit bei schlechter Bonität um Bau fertigzustellen?
« Antwort #2 am: 06. August 2021, 06:53:53 »
Man kann es ja testen, aber die Bonität wird da auch geprüft, so einfach ist das dann meistens nicht.

Offline folka500

  • *
  • 49
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kredit bei schlechter Bonität um Bau fertigzustellen?
« Antwort #3 am: 07. Februar 2022, 15:56:58 »
Kommt echt drauf an, so einfach ist das nciht.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Kredit bei schlechter Bonität um Bau fertigzustellen?
« Antwort #4 am: 23. September 2022, 22:09:47 »
Ich möchte gerne meine Erfahrungen mitteilen. Und zwar ist es so, dass ich mich auch online mal umgesehen habe.
Nach einem Kredit habe ich auch gesucht. Gefunden habe ich dann auch echt gute Quellen, wo man sich Kreditvergleiche anschauen kann.
So ein Vergleich kann einem dann auch gut helfen.

Auf der Seite www.kredit.de habe ich mich dann auch besser umgesehen und habe auch echt gute Kredite mit Konditionen gefunden.

Aber sollte natürlich jeder für sich entscheiden, was er machen will.

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Kredit bei schlechter Bonität um Bau fertigzustellen?
« Antwort #5 am: 28. September 2022, 19:49:50 »
Bei verschiedenen Vergleichsportalen wie check24 oder ähnliches kannst du doch kostenlose und unverbindliche Kreditanfragen stellen. Hast du dort dein Glück mal versucht?