Welche Betonsorte für Streifenfundament Fertiggarage?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welche Betonsorte für Streifenfundament Fertiggarage?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SRT57

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Welche Betonsorte für Streifenfundament Fertiggarage?
« am: 17. Oktober 2021, 16:36:28 »
Hallo zusammen,

werde von Kemmler eine Fertigbetongarage bauen.
Die Streifenfundamente werde ich mit Bekannten, die im Straßenbau tätig sind, in Eigenleistung erstellen.
Schalung bauen, Fundamentgräben, Verdichten usw. Betonmischer wird dann dazu geholt.
Nun ist es so, dass Kemmler sagt, dass man mindestens C25/30 verwenden soll. Da ich gerne eine "Extrasicherheit" haben möchte, möchte ich C30/37 nehmen. Es kostet nicht soviel mehr.

Doch welche Sorte nimmt man von dem C30/37 für die Streifenfundamente? Es gibt ja doch verschiedene mit unterschiedlichen Expositionsklassen usw. Kann mir jmd. bitte sagen, welche Sorte man für Streifenfundamente verwendet? Zw. den Streifenfundamenten wird alles mit BetonRC aufgefüllt.

Viele Grüße