Umzug mit oder ohne Hilfe?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Umzug mit oder ohne Hilfe?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cl0nk

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Umzug mit oder ohne Hilfe?
« am: 11. Oktober 2016, 14:59:15 »
Hallo liebe Forum-Hausbau-Community,

ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit Umzugsunternehmen gesammelt hat? Weil bei mir steht demnächst ein Umzug an und deswegen stellt sich eben nun die Frage ob ich den Umzug alleine machen sollte oder ob ich nicht besser ein Transportunternehmen damit beauftrage.

Denn das Problem ist, dass meine Möbel zum Teil sehr groß und sperrig sind. Und mein Auto jetzt nicht gerade den größten Stauraum hat und ich deswegen extra einen Anhänger mieten müsste. Deswegen währe da eine Umzugsfirma schon im Vorteil, da diese die Möbel einfach von meiner alten in meine neue Wohnung bringen können.

Nun hab ich mal ein wenig im Internet recherchiert und bin auf folgende Firma gekommen:  http://www.entruempelung123.at/

Deshalb möchte ich euch gerne Fragen: Habt Ihr schon mal Erfahrungen mit Umzugsfirmen gemacht und wenn ja, wie waren diese?

Ich würde mich über jede Antwort freuen,
Cl0nk

Offline Siggi

  • *
  • 13
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Umzug mit oder ohne Hilfe?
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2016, 15:21:13 »
Hallo Cl0nk,

also ich kann dir leider keine Erfahrungswerte für Umzugsunternehmen geben. Aber meine persönliche Meinung ist, die armen verquälten Leute der Umzugsfirmen haben auch keine Große Lust auf das ganze und dementsprechend gehen die mit deinem Sachen um! Meine Meinung!

Ich habe schon paar Umzüge gemacht. Ich holte mir bei der Autovermietung einen Sprinter oder größer je nachdem und rief Freunde und Familie an zum helfen. Danach noch ein ordentliches Helferfest und jeder war zufrieden. Unsere Sachen sind heilgeblieben und keiner hatte Zeitstress, weil ja auch keiner Geld bekam :mrgreen: !

Aber vielleicht gibts ja noch andere Meinungen..

Achja, ich würde behaupten, du sparst dir eine Menge Geld wenn du es so machst wie wir ...

Re: Umzug mit oder ohne Hilfe?
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2016, 14:42:16 »
Klar mit einer Umzugsfirma sparst du dir auf jeden Fall einiges an Arbeit. :) Würde mich aber vorher genau über die Firma informieren und auch Erfahrungsberichte usw. lesen falls es sowas gibt.
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Offline Willi

  • *
  • 8
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Umzug mit oder ohne Hilfe?
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2016, 10:35:22 »
Und wie sieht es aus, bist du umgezogen? Habt Ihr es nun selbst bewerkstelligt oder doch eine Umzugsfirma beauftragt? Immer schön zu lesen wie Themen ausgehen ...

Re: Umzug mit oder ohne Hilfe?
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2016, 13:08:22 »
Meist habe ich immer einen Aushang am schwarzen Brett im örtlichen Kaufland, REWE etc gemacht - es gibt viele junge Männer die sich dadurch ein paar Euro dazu verdienen.
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Re: Umzug mit oder ohne Hilfe?
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2016, 14:27:07 »
Klar mit einer Umzugsfirma sparst du dir auf jeden Fall einiges an Arbeit. :) Würde mich aber vorher genau über die Firma informieren und auch Erfahrungsberichte usw. lesen falls es sowas gibt.
da stimme ich MissMarple zu. Erfahrungsberichte oder am besten Persöhnliche gespräche mit ihren Kunden sollte man auf jedenfall lesen/führen. Es gibt viele Unternehmen die nicht pünktlich sind oder sogar welche die nicht auf deine Gegenstände aufpassen, sodass mal was zerbrechen kann..

Re: Umzug mit oder ohne Hilfe?
« Antwort #6 am: 31. Januar 2017, 13:59:30 »
Bisher hatte ich immer das Glück, dass mir genügend Leute bei meinen Umzügen geholfen haben. Die gehen glaube sogar gewissenhafter mit den Möbeln um all die meisten Möbelpacker.

Ich würde daher die selbstständige Durchführung immer bevorzugen!

Re: Umzug mit oder ohne Hilfe?
« Antwort #7 am: 09. Februar 2017, 11:54:22 »
Ich habe einmal Erfahrungen damit gemacht und eine kleine Firma bei ebay kleinanzeigen gefunden. Ging alles ziemlich schnell damit.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Umzug mit oder ohne Hilfe?
« Antwort #8 am: 12. Januar 2018, 12:46:03 »
Meiner Meinung nach kommt das auf die Größe des Umzugs und deine Lebenssituation an. Als Student suchst du dir eben ein paar Freunde und machst das gemeinsam mit denen. Wenn du hingegen eine Familie hast und nebenbei auch noch einen Vollzeitjob, dann kostet so ein Umzug extra viel Nerven. Dann würde ich mir lieber Hilfe holen.

Offline NeueMauer

  • ***
  • 166
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Umzug mit oder ohne Hilfe?
« Antwort #9 am: 24. März 2019, 20:16:03 »
Mit professioneller Hilfe ist in jedem Fall einfacher, kostet halt nur bisschen Geld. Aber das ist dir ja sicherlich auch bewusst.