Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RalfMayer

Seiten: [1]
1
Off-Topic / Worauf bei Schneefräsen achten?
« am: 02. August 2017, 21:15:48 »
Hallo Leute,

jetzt im Hochsommer sind die Schneefräsen noch billiger als zur Winterzeit und ich überlege zuzuschlagen solange der preis heiß ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schneefräsen und kann mir sagen woraus zu achten ist ?

2
Werkzeuge / Worauf achten bei Werkzeugtrolley?
« am: 31. Juli 2017, 15:29:02 »
Hallo Leute,


ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen möchte mich für das was in Zukunft so anfallen könnte schon mal mit ordentlich Werkzeug rüsten und habe da an einen Werkzeugtrolley gedacht. Hat oder hatte jemand auch schon mal einen und kann mir da ein paar gute Ratschläge geben?

3
Hallo,
Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht um dir eine kompetente Antwort geben zu können und habe nach einer kurzen Recherche folgenden Beitrag gefunden.Ich hoffe er beantwortet deine Fragen.

Für kleine Familien mit rund 3 - 4 Personen kann ein Waschtrockner eine praktische Anschaffung sein. Mit Waschmaschine und Trockner in einem sparen Sie einerseits Platz und zusätzlich auch Zeit. Ideal für einen solchen Haushalt ist eine Füllmenge von 7 bis 8 Kilo.
Es sollte darauf geachtet werden, dass der Waschtrockner eine Vielzahl an unterschiedlichen Programmen aufweist. Das ist daher wichtig, da vor allem in einem Haushalt mit Kindern verschiedene Bedürfnisse erfüllt werden müssen. Schmutzige Kinderwäsche mit Erd- und Grasflecken benötigt ein starkes Fleckenbeseitigungsprogramm.Auch eine Kinderschutzfunktion kann von Vorteil sein.
Ein Waschtrockner lohnt sich grundsätzlich dann, wenn mehr gewaschen als getrocknet wird. Hier ist die Energieeffizienz am größten.


Quelle:https://waschmaschine-und-trockner-in-einem.de/5-produkte-im-vergleich/

4
Off-Topic / Was kostet ein Swimmingpool mit Einbau?
« am: 25. Juli 2017, 13:08:30 »
Hallo Leute,
 die Sommerferien stehen vor der Tür und da wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fliegen möchten wir den Kindern trotzdem eine schöne Schwimmmöglichkeit bieten können. Deswegen haben wir uns entschieden einen Swimmingpool in den Garten Bauen zu lassen und den Kindern eine riesige Freude zu machen, natürlich können auch wir von dem Pool profitieren. Da wir noch nie einen solchen Pool gekauft haben und auch keinen kennen der einen hat, ist meine Frage nun, wie viel kostet so ein Pool mit Einbau eigentlich?

5
Hallo, Infrarot-waermewellenheizungen.com haben einen Wirkungsgrad von 100%. 100% des gelieferten Stromes wird in Wärme umgewandelt. Das ist aber das einzig Gute daran. In dem Haus wird es bestimmt keine klassischen Heizkörper (bzw. Fußbodenheizung) geben, in denen die Wärme von einem zentralem Erzeuger im Haus mit Wasser verteilt wird. Somit kann kein anderes (und im Betrieb preiswerteres) Heizsystem ohne eine grundlegende Sanierung des Hauses eingebaut werden können. Elektroheizungen mögen sich in manchen Fällen aufgrund der geringen Investitionskosten rechnen. Aber nur wenn wenig Wärme benötigt wird (z.B. Passivhäuser oder Ferienwohnungen).

6
Keller & Bodenplatte / Re: Pro und Kontra Keller
« am: 14. Juni 2017, 16:00:01 »
Hallo, also ich bin kein Prepper, aber trotzdem überlege ich mir einen Bunker zu zulegen, soll schon was feiner werden und nicht total spartanisch..
Kann mir da jemand weiterhelfen ob es in der Richtung irgendwelche Firmen zu empfehlen gibt oder ob jemand Erfahrungen damit hat? :)

7
Dann würde ich sagen, ab ins schöne Mecklenburg-Vorpommern :D
Das Land der tausend Seen :bravo:

8
Baupreise / Bauland / Re: Baunebenkosten- was ist das?
« am: 14. Juni 2017, 15:56:41 »
Super Informationen! Stehe auch kurz vor einem Immobilienzuwachs :)

9
Hallo zusammen,

eine Frage, was findet ihr besser: Fertighaus oder Stein auf Stein bauen?
Ich möchte nicht viel Eigenleistung einbringen.

Gruß,
Ralf Mayer

Seiten: [1]