Jeder dritte Deutsche bevorzugt Bio-Produkte
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Jeder dritte Deutsche bevorzugt Bio-Produkte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re:Jeder dritte Deutsche bevorzugt Bio-Produkte
« Antwort #30 am: 07. November 2013, 13:18:08 »
Ich persönlich kaufe kaum Bioprodukte (zumindest nicht bewusst), weil ich auch nicht davon überzeugt bin.
Bei ganz normalen Früchten sieht Nicht-Bio oft besser aus als Bio.

Generell kann ich nicht behaupten wirklich zu wissen was besser ist. Aber wenn ich den Preis sehe von Bio Produkten und es bei anderen gegessen habe muss ich wirklich sagen das es das nicht wert ist. Oft sind Bioprodukte genauso gefaket wie anderes Essen.


Natürlich sieht Nicht-Bio besser aus als Bio, weil das Obst oder Gemüse so behandelt wurde, eben dass es so schön aussieht, damit es jeder kauft. Beim Bio werden diese Zusatzstoffe weggelassen und das ist dann auch der Grund weshalb das Obst/Gemüse eher ein bisschen schlechter aussieht als die allglatten Äpfel und Co. in den Regalen ;)

Ich kaufe aber auch kein Bio, weil ich nicht davon überzeugt bin. Außerdem hat man schon oft erlebt, dass bei Bio-Produkten Schundluder getrieben wird.