Ärger mit Handwerkern aus dem Internet?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ärger mit Handwerkern aus dem Internet?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cocoon

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re:Ärger mit Handwerkern aus dem Internet?
« Antwort #15 am: 29. Juli 2011, 10:03:53 »
Nicht nur im Internet, auch in den gelben Seiten tummeln sich unseriöse Handwerker. Ich habe mich da bisher immer auf mein Bauchgefühl verlassen und lag noch nie falsch - im Gegensatz zu Freunden. Aber wie oben schon erwähnt, es muss in der Auftragsausschreibung alles enthalten sein. Ist man sich unsicher, sollte man auf einem persönlichen Kontakt mit dem Dienstleister, zum Beispiel per Telefon, vor der Auftragsvergabe Wert legen. Auch wenn vielleicht ein Paar Euros für die Gebühr zur Freischaltung der Kontaktdaten anfallen.

Offline marco78

  • ***
  • 101
  • 51
    • Profil anzeigen
    • Bauunternehmen24.net
Re:Ärger mit Handwerkern aus dem Internet?
« Antwort #16 am: 02. Januar 2012, 09:30:04 »
Ob übers Internet (ist ja auch nur eine Werbemöglichkeit) oder über Zeitungsanzeigen, Gelbe Seiten, etc.....man kann überall an schlechte Handwerkern kommen.
Man sollte sich immer über die jeweiligen Handwerkern erkundigen, und unbedingt Referenzen mitteilen lassen, usw.

Offline Bauhai

  • *
  • 14
  • 0
    • Profil anzeigen
Re:Ärger mit Handwerkern aus dem Internet?
« Antwort #17 am: 29. Januar 2012, 01:33:28 »
Ich habe als Handwerker die dollsten Dinge gesehen von "My-Hammer-Fachfirmen''
 Ich wuerde mir auf jeden Fall Referenzprojekte zeigen lassen, nicht auf Bildern sondern direkt vor Ort.
Dieser Angelsport Shop [nofollow] wäre noch ne Idee für dich.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2012, 03:53:54 von Bauhai »

Offline marco78

  • ***
  • 101
  • 51
    • Profil anzeigen
    • Bauunternehmen24.net
Re:Ärger mit Handwerkern aus dem Internet?
« Antwort #18 am: 30. Januar 2012, 16:57:35 »
Ärger hat man doch immer dann, wenn man sich nicht richtig oder nicht ausführlich über etwas informiert. In der heutigen Zeit, bei so viel Angeboten, Handwerkern,Internet, usw. sollte man das schon hinbekommen. Und dann steht einem nichts mehr im Wege.

Offline kimi86

  • *
  • 10
  • -25
    • Profil anzeigen
Re:Ärger mit Handwerkern aus dem Internet?
« Antwort #19 am: 24. Februar 2012, 18:59:16 »
Das mit den Handwerkern ist ja ein eigenes Kapitel für sich. Wir hatten da mal jemanden der für die Heizung. Er hat gebrauchte Teile eingebaut das war dann auch sehr schön. Leider sind es immer nur einige die den vielen die gut arbeiten das Arbeitsleben schwer machen und so die ganze Branche in verruf bringen.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ärger mit Handwerkern aus dem Internet?
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2020, 13:37:15 »
Ich vertraue da niemandem. Wenn ich einen Handwerker benötige dann lasse ich da jemand aus dem Umkreis kommen.