Termiten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Termiten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termiten
« am: 01. Juli 2010, 11:49:37 »
Hallo zusammen,

ob das hier der richtige Bereich ist kann ich leider nicht sagen g*

Ich besitze ein Holzhaus und würd es gerne gegen Termiten schützen ..hab im internet schon so mittel entdeckt..aber das ist alles so fachlich..kenn mich da nicht aus
Alternativer, nichtchemischer Termitenschutz „Wood-Bliss“
hier ist mal der pdf link dazu :


newbielink:http://www.loaditup.de/files/510839.pdf [nonactive]


hier noch ein anderer Artikel dazu:

newbielink:http://www.woodexperts.de [nonactive]



jo schauts euch mal an..vielleicht kennst sich da einer aus oder hat noch bessere Vorschläge

hoffe mal ihr verzeiht mir wenn ich im flaschen Forum gelandet bin

Offline parcus

  • *****
  • 1422
  • 252
    • Profil anzeigen
Re: Termiten
« Antwort #1 am: 01. Juli 2010, 21:45:45 »
Also ich baue ja gerne mit Holzständern und finde auch sonst Holz als ein sehr angenehmes Baumaterial.
Mit Termiten hatte ich aber auch bei Sanierungen noch nie Probleme.

Ist es dazu nicht auch zu kalt in Deutschland ? Okay, diese Tage wohl nicht  :mrgreen:



wenn ich mir so die Schäden in z.B. Südfrankreich ansehe, dann ist der Befall sehr stark von der Konstruktion
abhängig. Genau hier würde ich dann aber auch das Problem sehen, wenn es sich um ein bestehendes Haus
handelt.

Wenn ich hier z.B. an Fertighäuser denke, frage ich mich, in wie weit ein nachträglicher Holzschutz überhaupt
möglich ist.

D.h. mehr Informationen über den Standort des Hauses, dessen Gründung und Tragwerk wären sehr hilfreich.