Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - fuchsie

Seiten: [1]
1
Garten- und Landschaftsbau / Re: Solaranlage für Garten?
« am: 27. April 2018, 10:52:01 »
Es ist auf jeden Fall möglich eine Solaranlage für den Garten zu bauen. Nur musst du vielleicht etwas spezifischer sein, was den Stromverbrauch angeht. Was soll denn alles mit Strom versorgt werden? Eine grobe Richtung des Verbrauchs in Watt wäre schon nötig.

Ich selbst habe ein paar kleine Solarplatten im Garten, die mir mein Hühnerhaus bestromen. Der Stromverbrauch hält sich bei mir aber in Grenzen. Es befindet sich nur eine kleine LED-Beleuchtung im Häuschen und eine automatische Hühnerklappe.

2
Werkzeuge / Re: Akkuschrauber oder Schlagbohrmaschine?
« am: 27. April 2018, 10:44:46 »
Ich kann dir die Marke Milwaukee empfehlen. Das sind echt ziemlich starke Teile. Deren Sortiment ist ebenfalls ziemlich groß. Nur liegt es wahrscheinlich nicht in deiner Preiskategorie. Ich benutze sogar den Akku-Winkelschleifer und bin sehr zufrieden. Die Ladegeräte sind auch ziemlich schnell und mit einem Ersatzakku ist man immer auf der sicheren Seite.

3
Werkzeuge / Re: Schweißgerät sinnvoll
« am: 27. April 2018, 10:37:11 »
Also brauchbar ist ein Schweißgerät eigentlich immer, auch wenn es nur privat eingesetzt wird. Ich selbst besitze ein Elektroden Schweißgerät und auch ein Schutzgas Schweißgerät. Ich bin bis jetzt aber auch noch nie auf die Idee gekommen, mir einen Plasmaschneider anzuschaffen. Sowas braucht man, meiner Meinung nach, nicht unbedigt.

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, kann man alles mit einer Flex zuschneiden. Das geht ebenfalls flott von der Hand, wenn nicht sogar schneller. Mit einem Plasmaschneider werden die Schneidkanten nie wirklich perfekt gerade, vor allem nicht, wenn man es freihand macht. Außerdem müssen diese Kanten dann eh noch mit der Flex bearbeitet werden, um Schlacke und Zunder von den Kanten zu entfernen. Theoretisch wäre es dann doppelte Arbeit.

Ich würde dir ein ganz normales Schutzgas Schweißgerät empfehlen. Damit solltest du privat wohl am besten fahren.

Seiten: [1]