Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - bernd

Seiten: [1]
1
Architektur / Ideen / Badezimmereinrichtung
« am: 18. Mai 2012, 16:27:18 »
Hallo zusammen!

Wir richten gerade das Badezimmer in unserem Ferienhaus in Holland ein.
Da ich sehr auf Hygiene und Ordentlichkeit achte, soll gerade das Bad richtig schön werden.

Ich habe mir eine Badezimmereinrichtung wie diese vorgestellt, in Goldtönen gehalten und mit einer großen Badewanne.
Meint ihr, das ist übertrieben?

Ich möchte Motive von Sonne und Licht einbauen, die eben auch golden sind.
Wo kann ich die überall einfügen?

Also als Toilettendeckel könnte ich mir zum Beispiel so einen 3D-Sonnenuntergang vorstellen.

Was haltet ihr davon und kennt ihr vielleicht eine Seite, die so eine oder eine ähnliche Motivik für Einrichtungen zeigt?

2
FRAGEN rund um die Haustechnik / Richtige Beleuchtung?
« am: 08. Mai 2012, 15:35:04 »
Hey
wir haben uns vor kurzem unseren Traum erfüllt und uns ein kleines
Häuschen auf dem Land gekauft.
Mir war es sehr wichtig, dass alles schön hell und fröhlich gestaltet wird, daher hab
ich für jeden Raum eine helle Wandfarbe gewählt da die Fenster relativ klein sind und so
nicht das gewünschte Maß an Helligkeit hinein kommt. Aus diesem Grund werde ich wohl
zur elektrischen Alternative greifen müssen: Lampen.
Also habe ich mich mal informiert und bin auf diese Seite gestoßen annas-wohnideen.de
dort werden viele Tipps gegeben aber ich konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden,
welcher am effektivsten ist. Daher würde ich mich riesig über eure Meinung freuen.
Liebe Grüße


SEO Link entfernt

3
Baufinanzierung / Kamin Finanzierung?
« am: 27. April 2012, 14:43:58 »
Guten Tag Leute!

Ich würde gerne wissen, ob man sich eine Unterstützung holen kann, wenn man einen Kamin kauft/baut.
Im Internet habe ich mir vor einiegen Tagen mich über Kamine informiert, und ich würde gerne einen bauen.
Doch wenn man nicht mit Geld um sich werfen kann, sollte schon ein guter Plan in der Hand haben.
Auf der Seite hier holz-im-kamin.de habe ich mir Infos zusammen gesucht, was ich überhaupt beachten soll.
Weiß jemand, ob es dort ein paar Finanzierungsmöglichkeiten über den Staat gibt?

Liebe grüße


SEO-Link entfernt

Seiten: [1]