Dividende der Leifheit AG berechnen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Dividende der Leifheit AG berechnen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dividende der Leifheit AG berechnen?
« am: 25. November 2019, 10:30:04 »
Hallo,

bevor man in eine Aktie investiert, möchte man ja wissen, mit welcher Rendite man rechnen kann.
Das ist für mich persönlich der ausschlaggebende Grund, abhängig vom eingegangenen Risiko. 
Beides sollte nämlich in einem angemessenen Verhältnis stehen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Dividende, z. B. der Leifheit AG, berechnen kann?

Re: Dividende der Leifheit AG berechnen?
« Antwort #1 am: 25. November 2019, 14:58:51 »
Das ist üblich ja. Für die Berechnung der Dividendenrendite von einer Aktie gibt es eine ganz einfache Formel.
-> Dividentenrendite = (Dividende pro Aktie * 100) / Aktienkurs
Die Dividende der Leifheit AG ist zurzeit doch recht stabil, d. h. der Kurs schwankt nicht allzu sehr und beträgt ca. 4,6 %.
Mehr dazu findest du hier: https://www.gevestor.de/themenseite/leifheit