Essen warm halten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Essen warm halten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Essen warm halten
« am: 21. Mai 2019, 08:23:16 »
Hallo meine Lieben,
mein Vater möchte einen Lieferservice für ältere Menschen eröffnen. So etwas wie "Essen auf Rädern". Falls euch das etwas sagt. Ich helfe ihm gerade dabei alles zu eröffnen. Es dauert natürlich eine Weile bis das Essen dann auch ausgeliefert wurde. Und damit es warm bleibt brauchen wir geschickte Boxen dafür. Ich habe mich schon etwas informiert und glaube, dass sich Styroporboxen gut dafür eignen würden. Habt ihr Erfahrung damit und könnt mir bestätigen, dass das Essen auch wirklich warm bleibt? Und kennt ihr einen guten Anbieter, der diese Boxen anbietet? Das wäre echt super! Danke und habt eine schöne Woche.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Essen warm halten
« Antwort #1 am: 21. Mai 2019, 11:19:45 »
Hallo. Die Idee deines Vaters finde ich wirklich toll. Alte Menschen können sich oft nicht mehr um ihr eigenes Essen kümmern und sind auf solche Dienste angewiesen. Auch dass du deinen Vater so tatkräftig unterstützt finde ich toll. Mein Cousin arbeitet in einer Pizzeria und da muss das Essen natürlich auch immer schön warm gehalten werden bis das Essen dann letztendlich beim Kunden ankommt. Er hat mir schon ein paar mal erzählt, wie fasziniert er von den Styroporboxen ist, die bei ihm im Restaurant verwendet werden. Er fährt teilweise echt sehr lange Strecken und wenn er dort ankommt ist das Essen immer noch heiß! Kannst ja mal ausprobieren, ob das was für dich und deinen Vater wäre. Beste Grüße.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Essen warm halten
« Antwort #2 am: 22. Mai 2019, 10:49:33 »
Viele Restaurants und Lieferdienste nutzen diese Styroporboxen und ich kann nur bestätigen, dass das Essen warm bleibt. Wenn das Essen selbst auch noch gut eingepackt ist, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Die Boxen sind das gängigste Behältnis und gibt es vermutlich in vielen Gastroshops zum kaufen.

Lg

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Essen warm halten
« Antwort #3 am: 23. Mai 2019, 10:03:59 »
Das ist zwar eine schöne Idee, aber ich hoffe, dein Vater hat dann auch schon Erfahrung im Restaurant-Bereich, denn immmerhin gibt es da viele Hygienevorschriften, an die er sich wahrscheinlich auch halten muss

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Essen warm halten
« Antwort #4 am: 23. Mai 2019, 10:06:35 »
Danke für diese guten Tipps.
@GartenLove, wie meinst du das, gut einpacken?
Ich hätte jetzt gedacht, Box auf, Essen rein und zu. Klar, wenn es offenes Essen ist, dass nochmals verpackt in Papier. Oder eben im Pizzakarton. Aber ich meine diese Verpackungen sollen ja nur vor Schmutz oder aus der Form schützen. Die eigentliche Dämmung macht dann doch diese Box. Oder? Das hätte ich zumindest jetzt angenommen. Aber man kann sich ja immer eines besseren belehren. Werde mir da erstmal zur Probe was kaufen und dann einfach schauen, wie das Ganze geht. Ob es klappt oder so.
Werden wir dann ja sehen.