Tischkreissäge
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Tischkreissäge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Tischkreissäge
« am: 26. Mai 2017, 10:32:10 »
Hallo, 
ich würde mir gerne demnächst eine neue Tischkreissäge kaufen. Hat jemand einen Vorschlag für mich? Am Bestens eine, bei der ein Winkel und Parallelanschlag dabei sind. Danke im Vorraus

Re: Tischkreissäge
« Antwort #1 am: 30. Mai 2017, 10:16:53 »
Hallo, ein Winkelanschlaf und Queranschlafg ist bei einer Tischkreissäge oft mit dabei. Allerdings kann es auch sein, dass man den Winkelanschlag  oder Queranschlag als Zubehör kaufen muss. Am besten kaufst du dir eine, bei dem das ganze schon mit dabei ist. So ersparst du dir womöglich hohe Kosten. Für ein Queranschlag muss man mind. 30 € ausgeben. Auf dieser Seite findest du eine Bedienungsanleitung.
Auch hast du einen Test-Vergleich auf einer ÜBersicht.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß angeloschultz

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tischkreissäge
« Antwort #2 am: 31. Mai 2017, 10:45:25 »
Vielen Dank für deine Informationen!:)

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tischkreissäge
« Antwort #3 am: 04. Juni 2017, 16:48:33 »
Das habe ich gesucht, danke!

Re: Tischkreissäge
« Antwort #4 am: 21. Juni 2017, 12:18:48 »
Warum willst du denn eine Tischkreissäge? Weil es gibt ja unterschiedliche Sägetypen und manchmal passt einfach eine andere Variante besser

Re: Tischkreissäge
« Antwort #5 am: 19. Juli 2017, 11:50:42 »
Das stimmt total, unser Nachbar wollte auch immer eine Tischkreissäge und das nur um Brennholz aus seinen Bäumen zu sägen. Dabei ist da ja eine Wippkreissäge um Welten besser geeignet
Arbeite immer an deinen Träumen

Offline Perry

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tischkreissäge
« Antwort #6 am: 12. September 2017, 13:14:15 »
Moin!

Als günstiges Modell für kleiner Arbeiten eignet sich die Einhell TC-TS 2025/1 U, die kostet aktuell nur um die 120 €. Als alternatives Profimodell kann ich außerdem von der Marke Festool die TS 55 R CMS empfehlen, ist aber um ein Zehnfaches teurer. Hier kommt es also auf Deine individuellen Anforderungen an. Weitere Modelle findest Du ja online auf diversen Portalen mit newbielink:https://eigenwerkzeug.de/kreissaege/ [nonactive] und Co.

Ein weiterer Tipp für den Mittelklasse Bereich: Von Metabo gibt es die TS 254, die liegt glaube ich bei rund 500 €.

Offline Waako

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tischkreissäge
« Antwort #7 am: 17. September 2017, 17:40:44 »
Hallo, ich würde zu einer Bosch Tischkreissäge raten. Mein Arbeitskollege hat auch eine Bosch und er ist sehr zufrieden damit!

Grüße

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tischkreissäge
« Antwort #8 am: 18. März 2019, 14:05:49 »
Hier sind ja mega viele gute Vorschläge dabei!