neue Türen im Web kaufen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

neue Türen im Web kaufen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
neue Türen im Web kaufen?
« am: 29. März 2021, 10:22:02 »
Morgen Leute.
Frühling steht vor der Tür, Zeit für den Frühjahrsputz.
Bei mir läuten die Ostertage immer diese Zeit an.
Heute habe ich schon einiges vorbereitet, was ich die Tage zur Mülldeponie fahre, damit Platz in der Garage und im Keller ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass man unseren Keller eigentlich gut in eine separate Wohnung oder Arbeitsbereich umbauen könnte. Was fehlt wäre eine kleine Küche und vernünftige Türen. Da wurde damals gespart. Da aber bei uns wieder alles zu ist, kann man schlecht Türen kaufen. Was habt ihr an Erfahrungen sammeln können bei Online-Shops? Bekommt man da auch einen guten Service? Oder ist es nur Verkaufen und Tschüss?

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: neue Türen im Web kaufen?
« Antwort #1 am: 06. April 2021, 13:15:23 »
Hello :)
Ist bei mir tatsächlich auch so. Vor Ostern schubber ich meine Wohnung auch immer das ich auch mit einem guten Gewissen in den Frühling starten kann. Dieses Jahr hat das bei mir leider nur nicht so geklappt wie sonst. Normal kommt eben auch die Familie zu besuch. Naja, das mache ich dann einfach so nach und nach in den kommenden Wochen am Wochenende. Der April ist jetzt ja sowieso erstmal ziemlich regnerisch und da kann man dann am Wochenende ohnehin nichts machen. Eine Freundin von mir hat letztes Jahr ein eigenes Haus gebaut. Ich könnte mich mal bei ihr umhören von wo sie damals ihre Türen einbauen lassen haben.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: neue Türen im Web kaufen?
« Antwort #2 am: 07. April 2021, 08:52:35 »
Moin, bei mir stand auch schon Frühjahrsputz auf dem Plan, jetzt wo das Wetter nicht mehr so schön ist. Bei deiner Frage ist ist mir eingefallen, wie meine Eltern letztes Jahr ihr Haus renoviert haben. Da war Corona ja auch schon ein Thema, v.a. weil meine Eltern noch nicht geimpft waren (jetzt zum Glück schon). Sie konnten dann Türen online nach Maß bestellen was ihnen wirklich sehr gelegen kam. Ihr Haus ist schon etwas älter, deshalb waren sie sich nicht sicher, ob die Türmaße nicht schon veraltet sind. Aber da sie nach Maß kaufen konnten, war das kein Problem.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: neue Türen im Web kaufen?
« Antwort #3 am: 07. April 2021, 17:33:03 »
Hallo zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Nachricht (bzw. meine Frage). Ich glaube, dass sind einfach die typischen Macken der Deutschen. Es muss eben immer alles ordentlich und sauber sein wenn Besuch kommt. Naja so sind wir eben. Ich habe mich auf jeden Fall auf der netterweise verlinkten Seite umgesehen und habe auch das ein oder andere Modell gefunden was mich sehr anspricht. Da ist etwas ländlicher wohne ist es bei uns gar nicht so einfach einen Händler zu finden. Außerdem ist im Moment aufgrund von Corona ohnehin alles geschlossen und ich bezweifle leider auch, dass sich das so schnell ändern sollte.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: neue Türen im Web kaufen?
« Antwort #4 am: 07. April 2021, 19:01:52 »
Ja, da hast du vollkommen recht. Ich glaube im Moment müssen alle Läden wieder komplett geschlossen sein soweit ich das weiß. Ich glaube nicht einmal dass aktuell einen Terminvereinbarung möglich ist. Es ist doch sogar nochmal ein Bundesweiter Lockdown im Gespräch wobei ich sagen muss, dass ich mich seit einem halben Jahr gefühlt bereits im Lockdown befinde und nicht weiß, was sie noch alles schließen wollen. Einfach traurig. Ich hoffe trotzdem dass ihr die passenden Türen findet und wünsche euch allen noch einen schönen Abend! Passt auf euch auf und bleibt natürlich gesund.

Re: neue Türen im Web kaufen?
« Antwort #5 am: 09. September 2021, 06:34:32 »
Wenn dann würde ich das nur über einen Konfigurator machen

Offline Heiko

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: neue Türen im Web kaufen?
« Antwort #6 am: 03. Februar 2022, 14:00:38 »
Moin zusammen,

ich stehe vor derselben Frage, ob man Online-Shops für Fenster und Türen trauen kann. Kurzer Hintergrund: meine Frau und ich ziehen nun aus unserer Mietwohnung aus und in das Haus der Schwiegereltern ein. Hier steht uns allerdings eine komplette Sanierung bevor - Fenster und Türen nicht ausgeschlossen. In unserer derzeitigen Mietwohnung wurden vor unserem Einzug neue Fenster aus Holz eingebaut. Vermittelt wurde das ganze wohl von der Firma SoBauenProfis. Unser Vermieter war vollkommen zufrieden was die Betreuung und die schnelle Umsetzung angeht. Habt ihr Erfahrungen, die ihr teilen könnt? Wir wollen natürlich langelebige Fenster und Türen einbauen, damit unsere Kinder damit später keine Lasten haben...

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: neue Türen im Web kaufen?
« Antwort #7 am: 07. März 2024, 09:23:17 »
Hi :)

Wurden denn schon die passenden Türen gefunden? Die Suche ist nicht so easy, man kann sich wirklich unterschiedliche Modelle anschauen.
Man kann sich auch im Web umschauen und sich auch gute Angebote anschauen.
In meinem Fall war es so, dass ich nach neuen Türklinken gesucht habe.
Verschiedene Varianten habe ich auch online gefunden.

Habe diese URL hier gefunden, dort habe ich eine wirklich große Auswahl gefunden.
Die Preise sind auch wirklich gut :)

Bei Türen kann man sich auch gut informieren.
Hoffe, du hast da auch was für dich finden können.