Erfahrungen mit Lasea bei Ängsten vor der Zukunft?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Erfahrungen mit Lasea bei Ängsten vor der Zukunft?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline casa

  • *
  • 19
  • 0
    • Profil anzeigen
Erfahrungen mit Lasea bei Ängsten vor der Zukunft?
« am: 28. Oktober 2022, 16:06:28 »
Sagt mal, wirklich einfache Zeiten gab es ja noch nie. Aber momentan geht es schon sehr drunter und drüber, vor allem was die Entwicklungen von Energie und Rohstoffen angeht. Und auch die Zinsen sind am Steigen...

Nun ist es so, dass wir schon länger planen zu bauen. Und jetzt geht es langsam so richtig los und wird wohl deutlich teurer, als wenn wir, sagen wir, vor zwei Jahren schon begonnen hätten. Wir werden das schon alles irgendwie stemmen können, aber einfach wird es nicht. Und man bekommt ja auch keine Garantie, was die Zukunft noch so bringen wird.

Aus diesen Gründen sind Ängste momentan mehr oder weniger mein ständiger Begleiter. Geht es noch jemandem so? Was hilft euch, um besser klarzukommen? Nach einigen Recherchen zu guten Erfahrungen mit Lasea, dachte ich, dass ich das Mittel mit hochdosiertem Arzneilavendel eventuell mal ausprobieren könnte. Auf was setzt ihr unterstützend bei Angst? Und wie schnell kann man mit dem Eintritt der Wirkung rechnen?

Re: Erfahrungen mit Lasea bei Ängsten vor der Zukunft?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2022, 19:13:06 »
Es stimmt, dass es im Moment einige Schwierigkeiten gibt, die uns allen das Leben erschweren... verständlich, dass das für viele nicht einfach ist und Ängste sich breit machen... Wenn mich die Sorgen beschleichen, versuche ich mich eher auf positive Dinge zu konzentrieren und ich konsumiere auch weniger Nachrichten. Zudem überlege ich, was in meiner Macht steht, um mit den steigenden Kosten umzugehen. Also Energiesparen, in dem wir beispielsweise den Trockner nicht nutzen oder Geräte ordentlich ausschalten. Mit dem Heizen sparen... und unser Auto haben wir verkauft... Wenn man, wie du gerade ein großes Projekt vor hat, ist die Sache natürlich noch ein wenig ernster und ich kann mir vorstellen, das es wirklich zermürbend ist, wenn die Kosten deutlich höher ausfallen, als ursprünglich geplant... Da bleibt einem eigentlich nur, zu hoffen, dass sich die Lage in Zukunft wieder beruhigen wird... Lavendel hilft gut bei Ängsten und hat eine beruhigende Wirkung. Wenn der in dem Mittel wirklich hochdosiert ist, dann wird ausreichend wirkstoff enthalten sein. Kannst ja mal in der Apotheke nachfragen!

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen mit Lasea bei Ängsten vor der Zukunft?
« Antwort #2 am: 02. November 2022, 08:46:47 »
Ist schon echt nicht so schön, was da aktuell abläuft. Und ich verstehe total, dass man sich da einfach sehr viele Gedanken macht. Du kannst dich ja mal in einer Apotheke beraten lassen. Wünsche dir viele positive und gute Gedanken!

Offline casa

  • *
  • 19
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen mit Lasea bei Ängsten vor der Zukunft?
« Antwort #3 am: 17. November 2022, 17:19:53 »
Wir haben eh nur ein älteres, gebrauchtes Auto, das wir gemeinsam nutzen. Aber wir leben sehr ländlich und ganz auf ein Auto zu verzichten, ist nicht drinnen. Dann würden wir weder zum nächsten Bahnhof kommen, noch zum Baumarkt. Und nachdem wir etliches in Eigenleistung machen wollen, ist das leider absolut unerlässlich.

Ziegel haben wir zum Beispiel jetzt schon gekauft und die werden demnächst schon alle geliefert, auch wenn erst nächstes Jahr gemauert wird. Aber soweit wir das erfahren haben, werden sich die Preise bis nächstes Jahr auch nochmal um bis zu 20% steigern. Da macht es einfach Sinn, so schnell wie möglich zuzuschlagen.

In der Apotheke habe ich mich inzwischen beraten lassen. Ich habe ganz offen gefragt, welches pflanzliche Mittel sie bei Ängsten empfehlen können und mir wurde direkt zu Lasea geraten. Inzwischen nehme ich das Mittel auch schon fast zwei Wochen ein und ich merke, dass es beginnt mir gut zu tun. Außerdem habe ich meinen Nachrichtenkonsum gezielt reduziert. Man muss sich ja nicht mehr als nötig mit diversen Hiobsbotschaften konfrontieren...

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen mit Lasea bei Ängsten vor der Zukunft?
« Antwort #4 am: 18. November 2022, 08:41:56 »
Schön, dass dir das Mittel hilft. Hoffe doch, dass die Zeiten wieder etwas rosiger werden irgendwann. Aber was da aktuell passiert kann einen schon zum Grübeln bringen.... Na ja, trotz allem ein schönes und zuversichtliches Wochenende allen!

Re: Erfahrungen mit Lasea bei Ängsten vor der Zukunft?
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2022, 10:09:39 »
Ja schon klar, wenn ihr keine Öffi Möglichkeiten habt, dann könnt ihr natürlich nicht ganz auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Man kann ja versuchen, einen bewussten Umgang zu pflegen, das spart ja auch einiges an Kosten und schon die Umwelt. Es freut mich zu lesen, dass dir Lasea hilft! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, starke Nerven beim Hausbau und vorallem ganz viel Kraft!
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2022, 10:11:12 von teerexorous »

Offline casa

  • *
  • 19
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen mit Lasea bei Ängsten vor der Zukunft?
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2022, 16:09:39 »
Genau, man kann in jeder Hinsicht nur versuchen sein bestes zu geben. Wir schauen beim Autofahren zum Beispiel, dass wir so selten wie möglich fahren und Dinge gleichzeitig erledigen. Zum Beispiel Termine beim Bauunternehmen vor Ort und Einkaufen im Supermarkt. Und Einkaufen tun wir auf dem Land in der Regel nur einmal die Woche viel. In der Stadt war ich oft jeden zweiten Tag zu Fuß im Supermarkt, aber sowas verkneifen wir uns wegen der Notwendigkeit zu fahren halt inzwischen.

Danke euch auf jeden Fall für die lieben Wünsche und das Mitfreuen, dass es mir schon wieder merklich besser geht!