Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Garten- und Landschaftsbau => Thema gestartet von: guest430364 am 10. September 2019, 23:18:56

Titel: Terrasse mit Naturstein
Beitrag von: guest430364 am 10. September 2019, 23:18:56
Einer unserer größten Wünsche ist es, uns eine schöne Terrasse anzulegen. Wir dachten da an Stufen, Pflaster und Palisaden aus verschiedenen Steinsorten. Gibt es irgendwo Beispiele zu sehen, wie man so etwas anlegt? Und wo würde ich die Materialien dafür herbekommen?
Titel: Re: Terrasse mit Naturstein
Beitrag von: Steinhaus am 11. September 2019, 19:58:38
Im Prinzip eignen sich alle Natursteine für die Terrasse. Das ist meines Erachtens Geschmackssache. Du kannst dich bei Naturstein Oberhausen über https://www.natursteinpark-ruhr.de/de/natursteine-oberhausen einmal umschauen, welche Möglichkeiten es so gibt und bestimmt auch etwas Inspiration. Und du bekommst dort ggf. auch alles, was du für den Bau deiner Terrasse brauchst.
Titel: Re: Terrasse mit Naturstein
Beitrag von: mona55 am 04. März 2020, 15:04:08
..... Terrasse anzulegen. Wir dachten da an Stufen, Pflaster und Palisaden aus verschiedenen Steinsorten. Gibt es irgendwo Beispiele zu sehen, wie man so etwas anlegt? Und wo würde ich die Materialien dafür herbekommen?

Die Materialien für eine Stein-Terrasse findest du in guten Baumärkten, zum Teil im Gartenfachandel vor Ort, oder zumindest in deiner Nähe. Eine mögliche Quelle wurde ja hier schon genannt, kenne ich aber nicht, scheint vor allem in seiner Region aktiv zu sein.
Suche einfach mit Hilfe von Google einen Anbieter für Steine, Pflaster usw, was du so brauchst.

Beispiele wie solche Terrassen ausehen, findest du auf Instagram, Facebook, oder in Büchern und Fachzeitschriften.
Tipps zum bau von terrassen kannst du auch hier finden: https://www.terrasse-bauen.org (https://www.terrasse-bauen.org)

Hier findest du viele Antworten auf Fragen, wenn es um den Bau einer Terrasse geht.
Ich denke Anleitungen zum Bau einer Terrasse, kann man auch auf Youtube finden.
Titel: Re: Terrasse mit Naturstein
Beitrag von: Toffi-Fee am 04. März 2020, 15:18:32
Hallo,
schau dir mal Niederbayerischen Natursteinplatten an - wunderschöne und absolut gut im Preis. Es gibt verschiedene Braunschattierungen bis hin zu weiß. Toll und da Naturstein auch nicht rutschig. Bekommt sogar noch ein wenig Patina! Einfach mal an schauen!  Liebe Grüße
Titel: Re: Terrasse mit Naturstein
Beitrag von: RudolfBesselmann am 12. Februar 2021, 10:25:13
Moin!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich selbst auch ein richtig grosser Fan von Naturstein (http://www.heta-naturstein.de) bin und diesen beim nächsten Mal auch definitiv für unsere Terrasse verwenden werde.

Hierfür habe ich mir mit Heta-Naturstein auch schon einen entsprechenden Partner gefunden, wo ich die Bestellung in Auftrag geben werden.

Denn sowohl meine Tante wie auch mein Bruder haben dort ihre Terrasse erledigen lassen und sind super zufrieden und es sieht auch echt klasse aus.
Titel: Re: Terrasse mit Naturstein
Beitrag von: LeonD am 30. Januar 2023, 20:22:20
So eine Terrasse würde ich gerne auch haben
Titel: Re: Terrasse mit Naturstein
Beitrag von: zwerine am 12. Februar 2023, 01:38:53
Hallo,

wenn man sich informiert, kann man sich verschiedene Ideen finden, wenn es um die Gestaltung der Terrasse geht.
Ich persönlich habe mich auch im Web umgeschaut und habe dabei auch echt gute Ideen gefunden zur Gestaltung.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er seine Terrasse haben will.

Habe echt schöne Terassenplatten Holzoptik (https://tileandstyle.net/de/steinzeug-in-holzoptik-fuer-aussenboeden/) gefunden.
Die finde ich super und passen auch perfekt zu meiner Terrasse.

Demnach am besten online schauen, was man so alles finden kann und was einem gefällt.