Jalousien reinigen - womit?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Jalousien reinigen - womit?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jalousien reinigen - womit?
« am: 24. Oktober 2018, 14:23:59 »
Hallo zusammen,

Ich möchte meine Jalousien dringend reinigen - hätte eigentlich schon längst passieren sollen, die ganzen Pollen im Sommer und alles mögliche an Staub hat sich darauf festgesetzt und bildet jetzt eine eher unschöne Schicht. 
Aber ich hatte die letzten Monate ein bisschen viel um die Ohren, und das ist einfach liegen geblieben.
Die Jalousien sind außen an der Hausfassade uns sorgen dafür das wir trotz riesiger Fensterfront, etwas Schatten im Sommer haben. 
Womit könnte ich jetzt an den Dreck ran? Sollte ich spezielle Reiniger kaufen, gibt es irgendein Profigerät?
Wie schaffe ich die große Fläche am effektivsten?
Ich bin dankbar für euer Tipps!

Re: Jalousien reinigen - womit?
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2018, 16:29:11 »
Hallo Heinz,

Ganz so spät bist du ja noch nicht, schließlich liegt noch kein Schnee :mrgreen: 
Bist du dir sicher, dass du das selber putzen willst? Wenn du so eine große Fläche hast wie du sagst (Hausfassade), dann würde ich da doch eine Reinigungsfirma kommen lassen. Zumal es dort auch Spezialisten gibts, die eine Jalousiereinigung professionell durchführen können. Das würde dir einiges an Stress und vor allem Zeit sparen. 
Ansonsten gibt es spezielle Jalousie-Wischer - einfach mal googeln, da findet sich bestimmt etwas passendes.
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Liebe Grüße!
Nutze die Zeit...