Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Rohbau => Außenwände => Thema gestartet von: Mresadmu am 27. März 2020, 12:29:59

Titel: Gerüstbauer im Raum München?
Beitrag von: Mresadmu am 27. März 2020, 12:29:59
Hallo Leute! Es wird Zeit. Unsere Außenfassade muss leider mal gestrichen werden. Mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen. Unser Haus sieht von außen so heruntergekommen aus. Da schäme ich mich schon manchmal, wenn ich Leute zu uns einlade. 
Wir kommen aus dem Raum München. Ich dachte mir vielleicht habe ich hier im Forum die Chance auf jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit einem Gerüstbau-Unternehmen im Raum München gemacht hat? Würde mich über eine Empfehlung freuen!
Danke vorab
Titel: Re: Gerüstbauer im Raum München?
Beitrag von: oadams am 30. März 2020, 10:51:34
Guten Morgen, 
naja die Außenfassade muss eben viel leiden. Kann dich auch absolut verstehen, dass du dich ein bisschen dafür schämst. Ich persönlich kenne das nur zu gut. Unser Haus sieht von außen zwar schön aus weil wir es erst letztes Jahr haben streichen lassen aber das Treppenhaus hätte mal wieder einen Tapetenwechsel nötig. Wir hatten unser Gerüst letztes Jahr hier https://geruestbau-rohrtec.de (https://geruestbau-rohrtec.de) besorgt und waren auch super zufrieden. Hat alles reibungslos funktioniert. So ein Anstrich ist eben auch nicht gerade günstig und sollte deswegen gut überdacht sein. Aber je nachdem wo du eben in München wohnst ist schon fast eine Form-Sache, dass das Haus und der Garten immer perfekt aussehen. Hoffe, ich konnte dir weiter helfen!
Titel: Re: Gerüstbauer im Raum München?
Beitrag von: Toffi-Fee am 21. April 2020, 15:15:51
Reine Interessensfrage... dürfen so Unternehmen überhaupt arbeiten momentan?
Titel: Re: Gerüstbauer im Raum München?
Beitrag von: Oskar_Sommer am 27. Mai 2020, 07:55:26
@Toffi-Fee: Genau weiß ich das nicht, aber soweit ich gesehen habe, waren Bauarbeiten trotz Corona immer noch im Gange und die benötigen ja auch Gerüste. Deswegen gehe ich mal davon aus, das sie unter solchen Umständen mit ein paar Voraussetzungen arbeiten können.
@Mresadmu: Was für ein Gerüst genau suchst du denn? Es gibt verschiedene Fassadengerüste für Außenarbeiten (https://www.geruestbau-detterbeck.de/fassadengeruest/). Du kannst statische oder auch fahrbare Gerüste nehmen. Wir haben uns damals ein Fassadengerüst vom Baumarkt geliehen, da sich für uns ein Kauf nicht gelohnt hätte. Wäre vielleicht auch eine Option für dich.
Titel: Re: Gerüstbauer im Raum München?
Beitrag von: connyco am 20. November 2020, 09:43:30
Hallo,

wenn ich nach sowas suche, dann nutze ich eigentlich immer sofort die Suchmaschine, ist einfacher und dann nach guten Bewertungen ausschau halten.
Titel: Re: Gerüstbauer im Raum München?
Beitrag von: romanbre am 16. März 2021, 11:38:43
Jap und die mit den besten Bewertungen auswählen.
Titel: Re: Gerüstbauer im Raum München?
Beitrag von: klausdieter82 am 28. März 2021, 12:22:25
Ich würde immer nach den schauen, die die besten Bewertungen haben