Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - pzimmer

Seiten: [1]
1
Baufinanzierung / Re: Der Große Stein, vor unserem Hausbau
« am: 20. März 2018, 15:21:08 »
Das ist tatsächlich ein großes Vorhaben aber macht für eine Familie natürlich absolut Sinn. Das Eigenheim rechnet man natürlich anders durch, als wenn man eine Immobilie für die Vermietung kaufen würden. Hier gibt es auch einen hohen emotionalen Anteil. Da wird gern mehr Geld in die Hand genommen, um es richtig schön und gemütlich zu machen. Dennoch sollte man sich nicht total verschulden. Viele Familien zahlen ihr Haus bis kurz vor der Rente ab. Es ist also ein Leben mit Schulden. Wenn ein Verdiener ausfällt dann wird es schwer. Wichtig ist meines Erachtens die Lage des Eigenheims. Dass man es im absoluten Notfall gut verkauft bekommt. Das ist natürlich bei einem Haus auf dem Dorf schwerer als in einem gut angebundenen Vorort. Für eine erste Einschätzung der Kosten kann man sich Webseiten wie https://www.barkreditcheck.de/ zu Gemüte führen. Einen tatsächlichen Kreditantrag kann man über Immobilienfinanzierer wie Interhyp laufen lassen. Der erste Ansprechpartner kann aber auch die Hausbank sein, bei der man schon seit Jahren ein Konto unterhält.

Seiten: [1]