Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Innenausbau - Allgemeine Fragen => Thema gestartet von: meistertom am 05. April 2018, 10:24:31

Titel: Renovieren allein zu Haus?
Beitrag von: meistertom am 05. April 2018, 10:24:31
Liebe Leute,

ich beziehe gerade eine neue Wohnung und bin am Verzweifeln. Meine Freundin ist auf Dienstreise und die neue Wohnung ist noch nicht bezugsfertig. Der Boden und die Farbe fehlen, ehe ich die Möbel montieren kann. Doch ich habe nur abends Zeit, wo Kraft und Licht schon Mangelware sind. Von Motivation ganz zu schweigen. Und am Wochenende komme ich allein kaum weiter, weil dann auch noch Installateure und Elektriker im Haus herumhantieren.

Jetzt suche ich eine Arbeitslampe, Motivationssongs und Powerriegel.
Titel: Re: Renovieren allein zu Haus?
Beitrag von: massimo am 05. April 2018, 12:23:08
Hola,

 an deiner Stelle hätte ich es nicht besonders eilig, alles bezugsfertig zu machen. Neben einem Vollzeitjob noch Vollzeit und alleine an der neuen Wohnung zu arbeiten kann dich in den Wahnsinn treiben. Meine Strategie war immer, mir Freunde einzuladen, jedem einen Pinsel in die Hand zu drücken und sie ausmalen zu lassen. 3 Stunden später war dann jeder Raum fertig und ich habe alle mit Pizza belohnt. Wenn es im Winter früh dunkel wurde, haben wir uns von einem Freund Akku-Arbeitsleuchten ausgeliehen, deren Laufzeit locker einen ganzen Arbeitstag durchgehalten hat. Ich habe sie dir herausgesucht: https://www.werkzeugmagazin.net/testberichte/led-akku-strahler-baustrahler/
Eine Playlist für frohes Schaffen findest du auf Youtube, Amazon, Spotify und Co. Und Powerriegel sind nur sinnvoll, wenn es dir schmeckt. Ich finde, eine gute Lieferdienst-Mahlzeit auf die man sich freut, spornt viel mehr an als sich kurzfristig Zucker zuzuführen.
Titel: Re: Renovieren allein zu Haus?
Beitrag von: Toffi-Fee am 11. April 2018, 09:58:08
Ich kann Massimo nur beipflichten. Stress dich nicht. Das zermürbt nur. Und wenn nicht gleich alles fertig ist, passiert doch auch nichts.
Zumal, mit Freunden geht das sowieso viel besser. Lad sie doch am Samstag mal ein, stell ihnen was zu Essen und zu trinken in Aussicht und ich bin sicher, ihr werdet schon viel schaffen.

Nach der Arbeit will man doch schließlich auch mal entspannen.
Titel: Re: Renovieren allein zu Haus?
Beitrag von: Chrystoball am 08. Mai 2018, 18:42:35
Läuft der nicht immer zu Weihnachten?! :-P