Benötige Abdeckplane für Schwimmbecken
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Benötige Abdeckplane für Schwimmbecken

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Benötige Abdeckplane für Schwimmbecken
« am: 05. Dezember 2014, 12:42:13 »
Hallöchen,

meine Abdeckplane ist gerißen und nun brauche ich schnell eine neue. Ich möchte aber gern mehr investieren und vielleicht auch einen nutzen davon tragen. Nun steht der Winter vor der Tür und ich habe mal gehört bzw. irgendwo gelesen, dass es acuh Solarplanen gibt. Ist das richtig und lohnt sich das den? Ich meine gut, das Becken steht eigentlich den ganzen Tag in der Sonne, das sollte nicht das Problem sein. Aber die Witterungen machen mir sorgen. Solarplatten auf dem Dach halten das ja auch aus, aber die sind doch auch um einiges Stabiler nicht war?

Bräuchte da mal den einen oder anderen Ratschlag. Ansonsten muss eine normal Plane drauf.

Grüßle

settz

Re:Benötige Abdeckplane für Schwimmbecken
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2014, 18:50:43 »
Wir standen auch schonmal vor dieser Entscheidung und haben uns dann aus Kostengründen zur Abdeckung mit einer Plane entschieden. Das ging bis jetzt eigentlich immer gut. Die hat prima gehalten. Mann muss sich nur beim Drüberspannen Mühe geben und es ordentlich machen. Dann passt!

Re: Benötige Abdeckplane für Schwimmbecken
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2016, 11:23:45 »
Wir können auch nur gute Erfahrungen mit einer Plane vorweisen! und günstig obendrein!

Gruß!

Offline rekivo

  • **
  • 55
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Benötige Abdeckplane für Schwimmbecken
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2016, 16:20:48 »
Wenn man Platz hat, es zu verstauen, ist eine Abdeckung aus Holz auch nicht verkehrt. Die hält halt ein bisschen mehr aus und ist belastbarer. Aber für die Solarpanels auch? Die sollten das eigentlich aushalten.