Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Traudel

Seiten: [1] 2 3
1
Dach / Re: Welche Dachformen sind Zeitgemäß/Energieeffizient ?
« am: 15. August 2019, 20:45:46 »
Welche Dachformen zeitgemäß sind, danach würde ich nicht gehen, sondern was Dir gefällt. Ich würde immer die maximalste Dämmung wählen und eine Klimaanlage zusätzlich installieren lassen. Du kannst Dir einen Überblick über die verschiedenen Dacharten und Dachformen verschaffen. Es werden Vor- und Nachhteile erklärt.

2
Würde mich auch interessieren, welche Fliesen es denn nun geworden sind.

3
Bodenbeläge / Re: Anständige Bodenbelag gesucht
« am: 15. August 2019, 20:25:37 »
Ich bin sehr begeistert von Holzdielen, der dafür geeignete Fachmann ist entweder Tischler oder Schreiner. Last euch beraten.

4
Wir haben nur Holztreppen, passend zu den Holzdielen und dem Feinsteinzeug.

5
Die Innenwanddämmung muss fachgerecht ausgeführt werden und die bestehende Wand berechnet werden und dann die Innenwanddämmung danach auswählen. Ein Bauphysiker ist der geeignete Experte hierfür..

6
Innenwände / Re: Streichen oder tapezieren
« am: 15. August 2019, 20:20:16 »
Feinputz und eine Wand mit Spachteltechnik, das sind meine Favoriten.

7
Fenster & Türen / Re: Material für Haustür
« am: 15. August 2019, 20:18:58 »
Die Haustür sollte nach dem Energiestandard des Gebäudes ausgewählt werden und dazu passen.

8
Fördermöglichkeiten / Re: Hausbau mit Kindern
« am: 15. August 2019, 20:16:46 »
Es gibt doch jetzt das Baukindergeld und den geförderten Wohnungsbau, frag in der Gemeinde bzw Stadt einfach nach.

9
Garage / Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
« am: 15. August 2019, 20:07:53 »
Die Frage stellt sich doch heute garnicht mehr, nur noch elektrisch und gut gedämmt.

10
Garage / Re: Dach für Carport
« am: 15. August 2019, 20:07:14 »
Je nach Ausführung des Carports kann auch ein klassisches Ziegeldach sehr schön aussehen.

11
Fassaden / Re: Fassadenfarben
« am: 15. August 2019, 20:04:50 »
Was für ein Anstrich war bisher vorhanden und welchen habt ihr nun ausführen lassen?

12
Fassaden / Re: Holzfassade (Schwedenstil)
« am: 15. August 2019, 20:03:42 »
Bei einer Holzfassade sollte ein konstruktiver Holzschutz ausgeführt werden und die geeignete Dauerhaftigkeit für das Holz der Fassade sollte ausgewählt werden.

13
Dach / Re: Das perfekte Dach
« am: 15. August 2019, 19:59:52 »
Ich würde Dir raten, das Dach gut zu dämmen und eventuell eine Klimaanlage zu installieren. Die Sommer werden mittlerweile sehr heiß.

14
Dach / Re: Dach renovieren
« am: 15. August 2019, 19:58:31 »
Um welches Baujahr handelt es sich beim Haus der Oma?

15
Die Wärmebildkamera macht bunte Bilder, die Du ohne Expertenwissen nicht korrekt auswerten kannst. Investiere das Geld in einen Experten, der in der Thermographie zertifiziert ist.

Seiten: [1] 2 3