Umweltschutz wie weit in Deutschland?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Umweltschutz wie weit in Deutschland?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest429990

Umweltschutz wie weit in Deutschland?
« am: 25. Mai 2021, 06:37:59 »
Hallo Community,

aktuell hört man ja in den Nachrichten und allgemein in den Medien relativ wenig zum Thema Umweltschutz, da wohl das Thema Corona schon alles mehr oder weniger dominiert, aber was
meint ihr, wie weit wir jetzt aktuell mit der Nachhaltigkeit und dem Umweltschutz in Deutschland sind?
Ich meine es gibt gerade in Deutschland einige Unternehmen, die führend sind ( Link ) , mit die besten Ideen kommen ja auch aus Deutschland, aber wie weit glaubt ihr sind wir eigentlich?

Offline maxmax50

  • *
  • 41
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Umweltschutz wie weit in Deutschland?
« Antwort #1 am: 09. Juni 2021, 18:39:12 »
Ohne diese Thematik weiter erforscht zu haben würde ich schon sagen, dass Deutschland etwas weiter ist. Beziehe mich v.a. auf Urlaubserlebnisse, und da kam es mir schon so vor, dass wir in Deutschland etwas weiter sind. Aber es geht natürlich noch mehr

Re: Umweltschutz wie weit in Deutschland?
« Antwort #2 am: 10. Juni 2021, 16:46:47 »
Leider nicht besonders weit. Auch dank der mächtigen Autolobby.

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Umweltschutz wie weit in Deutschland?
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2022, 14:42:28 »
In Sachen Umweltschutz gibt es sicherlich noch einiges zu tun in Deutschland. Aber wenn ich mir dann andere Länder wie China oder die USA anschaue, sind wir schon ganz gut dabei.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Umweltschutz wie weit in Deutschland?
« Antwort #4 am: 09. Januar 2023, 10:48:28 »
Erst neulich kam in den Nachrichten, dass die Gletscherschmelze wohl kaum aufzuhalten ist... Echt traurig...