In welchem Stil soll ich meine Zahnarztpraxis einrichten?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

In welchem Stil soll ich meine Zahnarztpraxis einrichten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guten Tag! Ich habe vor, in den nächsten paar Wochen und Monaten endlich meine eigene Zahnarztpraxis einzurichten.
Das plane ich jetzt wirklich schon seit Ewigkeiten und dadurch, dass ich nun endlich einen passenden Standort gefunden habe, kann ich weitermachen.

Das Problem dabei ist nur, dass ich nicht so wirklich eine Ahnung habe, wie ich die Praxis in etwa einrichten sollte.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie das in etwa aussehen könnte?

Re: In welchem Stil soll ich meine Zahnarztpraxis einrichten?
« Antwort #1 am: 14. März 2022, 11:49:45 »
Hi! Ich finds super, dass du so hinter diesem Projekt zu stehen scheinst.
Dadurch bin ich mir auch sicher, dass du viel Spaß in der neuen Praxis haben wirst, wenn sie mal fertig eingerichtet ist.

Natürlich bist du ja ein Zahnarzt und kein Innenarchitekt. Da kann man dann in meinen Augen auch nicht wirklich von dir erwarten, dass du dich bei der Inneneinrichtung so gut auskennst.

Deswegen wäre mein Ansatz, dich auch einfach an den tatsächlichen Innenarchitekten zu orientieren.
Du kannst zum Beispiel mal bei Kappler Design vorbeisehen und dir mal angucken, was die bisher so alles getan haben.
Da findest du sicherlich einiges an Inspiration.

Offline alexapa

  • *
  • 15
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: In welchem Stil soll ich meine Zahnarztpraxis einrichten?
« Antwort #2 am: 27. März 2022, 20:07:57 »
Guten Abend.
Es gibt ja Leute die sich vor Zahnärzten fürchten. Ich gehöre nicht dazu, aber für mich wirken viele Praxen rechts langweilig und generisch. Mir würde deshalb dazu einfallen, die Praxis etwas ansprechender und gemütlicher zu gestalten. Damit sich auch die Angstpatientien direkt wohler fühlen. Vilt durch warme Faben und schöne Pflanzen.