Schrottentsorgung für Baustellenmüll?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Schrottentsorgung für Baustellenmüll?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schrottentsorgung für Baustellenmüll?
« am: 14. Dezember 2022, 08:48:12 »
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich wollen uns den Traum vom eigenen Haus erfüllen. Wir haben ein Grundstück im Raum München gekauft und die Vorbereitungen sind aktuell in vollem Gange. Es ist natürlich alles sehr aufregend, aber dennoch sind es auch so viele Sachen, an die man dabei denken muss. Unsere größte Sorge aktuell: es sammelt sich natürlich einiges an Schrott, wie Altmetallen, Kabeln, Bauschutt, Schienen und noch viel viel mehr an 😀 Nun fragen wir uns, wie wir diesen ganzen Schrott richtig entsorgen sollen. Weiß da jemand bescheid?
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Schrottentsorgung für Baustellenmüll?
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2022, 10:47:49 »
Hey Oskar,
ich erinnere mich noch daran als wir damals unser Haus komplett renoviert haben, da kam auch ein Haufen an `Schrott`, wie du sagst, zusammen :D. Ich habe mich damals schlau gemacht und ein bisschen recherchiert und bin dann darauf gestoßen, dass man diese ganzen Dinge bei einem Recycling-Hof abgeben kann, der sowas anbietet. Bei den meisten kannst du sogar noch Container mieten dann hast du den Stress auch erst gar nicht mehr wo anders zu suchen – so hab ich es zumindest gemacht und das war wirklich Gold wert, da ich mich dann nicht mit verschiedenen Firmen etc. rumschlagen musste und Container und Müll zum gleichen Ort bringen konnte. Und du tust so sogar was Gutes tun, da das meiste von dem `Schrott` dann wieder verwendet wird und ihr eventuell sogar noch Geld für einige Sachen wie die Schienen oder Kabel bekommt. Ich habe das damals alles bei Preimesser in München abgegeben und dort auch die Container gemietet, das hat wirklich alles reibungslos funktioniert, worüber ich sehr froh war, weil man ja mit so einer Baustelle schon genug Stress hat  :roll: Hier kannst du selber mal reinschauen und dir ein paar Infos holen: https://www.preimesser.de/preimesser/. Alles gute und starke Nerven für die nächste Zeit wünsche ich euch!

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Schrottentsorgung für Baustellenmüll?
« Antwort #2 am: 22. Juni 2023, 22:10:34 »
Hallo!

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entscheiden können, wie der Müll entsorgt werden soll?
Ich muss ja sagen, dass man sich ja verschiedene Wege finden kann.
Am einfachsten wäre es, wenn man sich einen Container mietet. So kann man den auch voll machen und entsorgen lassen.

Ich persönlich habe mich auch im Web nach einem Sperrmüll Container umgeschaut.
Gefunden habe ich diese Seite hier und ich muss auch sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.
Den haben wir auch voll gemacht und sind echt zufrieden.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.