Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Garten- und Landschaftsbau => Thema gestartet von: burgfischhammer am 17. Mai 2017, 17:17:10

Titel: Poolbau
Beitrag von: burgfischhammer am 17. Mai 2017, 17:17:10
Hallo Leute,
seit Monaten haben unsere Kinder versucht uns Eltern zu überreden, einen Pool in den Garten anbauen zu lassen bzw. selber zu bauen.
Nach langer Überlegung haben wir nun den herzenswunsch der Kinder erfüllt und es ist schon so gut wie fast fertig, bis auf Kleinigkeiten.
Dank der Hilfe meines Nachbars, der seinen Pool selbst erbaut hat, habe ich es geschafft die Arbeit zu überwinden..
Nun zur eigentlichen Frage: Ich sehe wie mein Nachbar jeden Abend den Pool reinigt und dafür viel Zeit investiert,das ganze Pool zu filtern und den Beckenrand reinigt.
Gibt es für das Reinigen auch eine Alternative ?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Gruß burgfischhammer
Titel: Re: Poolbau
Beitrag von: Cokhan am 18. Mai 2017, 10:32:53
Hi,
finde die Überlegung im Garten einen Pool zu haben klasse! Hätte auch gerne einen Pool im Garten. Nur leider haben wir nur einen winzigen Garten, da kein Platz für einen Pool ist. Naja, kurz zu deiner Frage: Ja es gibt Poolroboter die den Boden und die Wände reinigen und auch für den äußeren Rand des Beckens. Diese haben Bürsten an den Rädern, welches Algen und Bakterien besser entfernen. Hier auf der Seite findest du einige Beispiele  (https://www.poolwissen.de/poolroboter-test/)und Vergleiche, wie das ganze optisch aussieht.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Cokhan
Titel: Re: Poolbau
Beitrag von: burgfischhammer am 19. Mai 2017, 15:03:40
Danke, es kostet dann etwas mehr, aber ich habe dann die nötige Zeit um mit meinen Kindern die Zeit zu genießen.
Damit hast du mir echt geholfen, wusste gar nicht das es bereits sowas gibt, wie weit die Technik doch ist.
Nochmals Danke, du hast mir viel Zeit erspart und noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Titel: Re: Poolbau
Beitrag von: maxi33 am 06. Juni 2018, 20:21:01
Ich kenne die Firma wir haben zwar nur ein Frei stehenden Pool aber die Pumpe ist auch von der Firma. Seitdem mein Mann eine Elektroleitung in unseren Garten gelegt hat nutzen wir auch zusätzlich eine Infrarotheizung um den Pool vorzuwärmen. Der Heizkörper ist echt klein und beheitzt auch aus großer Ferne. Natürlich musst du einen Großzügigen Abstand zum Pool halten. Falls du aus dem Hamburger raum kommst kann ich dir diese Firma für Elektroheizungen (https://www.elektroheizung.com/) empfehlen kann aber auch sein, dass die Mitlerweile auch Deutschlandweit liefern.
Titel: Re: Poolbau
Beitrag von: Toffi-Fee am 11. Juni 2018, 15:09:01
Ein eigener Pool im Garten ist schon ein toller Luxus.
Wir haben auch einen und ich würde nicht mehr auf ihn verzichten wollten. Gerade die letzten Tage, wo es so heiß war, war es toll, sich jederzeit im Pool abkühlen zu können oder eine Runde zu schwimmen und dann auf der Terrasse zu frühstücken. Wir haben so einen Pool mit einer 5-stufigen Treppenreihe am Rand als Einstieg (ich mag Treppen mehr als Leitern) Die Anschaffung war natürlich nicht gerade billig, angefangen bei den Kosten für den Erdbau (hier hatten wir aber zum Glück ein gutes Angebot von Schlager Erdbau aus München (http://www.schlager-erdbau.de/)) bis hin zu den Kosten für die Montage (das haben wir auch nicht selbst gemacht). Und einen Poolroboter haben wir uns ebenfalls angeschafft. Das spart schon viel Arbeit und man will ja nicht jedes Mal das Wasser ablassen, um die Wände und den Boden zu reinigen
Titel: Re: Poolbau
Beitrag von: LegoFan am 31. Mai 2019, 13:34:56
Du kannst dich mal bei Poolakademie umschauen, habe auch selbst einen Pool gebaut und vor nicht allzu langer Zeit meine Beckenrandsteine  (https://www.poolakademie.de/installation/beckenrand/)dort gekauft.
Titel: Re: Poolbau
Beitrag von: oadams am 17. Juli 2019, 14:24:52
Wir haben zu Hause auch einen Roboter, der den Pool sauber macht.. 
Wirklich ein Traum :)
Titel: Re: Poolbau
Beitrag von: Masterplan am 22. April 2020, 12:44:06
Hast du mal mit deinem Nachbarn darüber gesprochen?