Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - HeinzCatchUP

Seiten: 1 [2] 3
16
Hallo, 
da es hier bestimmt den ein oder anderen Profi-Elexier-Zauberer gibt, mal eine Frage zum Thema Abfüllen von Flüssigkeit. Es hat mit einem Hobby begonnen und jetzt gibt es immer mehr Interessenten für meinen selbst gemachten "Saft". Das machen ist nicht das Problem, aber das Abfüllen. 
Ich frage mich jetzt, ob ich aus meinem Hobby nicht doch ein Gewerbe machen soll? Ab wann lohnt sich denn eine Abfüllanlagen vom Profi, was kostet sowas und wie viel Platz braucht man dafür - hat da jemand Erfahrung? Einfach schreiben! Danke Heinz!

17
Fenster & Türen / Fenster reinigen lassen
« am: 21. Januar 2020, 10:06:46 »
Hallo, 

ich habe mir vor einer Weile einige Büroräume in einem modernen Gebäudekomplex in München gemietet. 
Da wir die Fenster nicht putzen können, bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden Unternehmen. 

Der Vermieter übernimmt leider nicht die Organisation, da er inzwischen nicht mehr in München wohnt. 
Daher haben alle Mieter sich zusammen geschlossen. 
Diesmal soll ich ein Unternehmen suchen, da wir alle mit den vorigen nicht so 100% zufrieden waren. Habt ihr Empfehlungen für mich? 

18
Dach / Dachfenster einbauen
« am: 10. Oktober 2019, 10:23:54 »
Da der Herbst sich nun noch mal von seiner schönsten Seite zeigt (laut Wetterbereicht) möchten wir unser Projekt nun doch vorziehen und nicht bis nächstes Jahr warten. Es geht um unseren Dachboden. Der bietet viel Platz und würde sich super als kleines extrra Arbeitszimmer anbieten. Er war aber lange Zeit nur eine Art Abstellraum. Von Faschingskostümkisten bis alte Möbel wurde alles dort gelagert. Da möchten wir nun endlich Ordnung reinbringen. Nur haben wir kein Fenster auf unserem Dachboden. Bei Hornbach habe ich eine Anleitung gesehen, wie man ein Dachfenster einbaut. Dafür würde ich aber ein Gerüst oder eine Hebebühne benötigen. Was von beiden ist dafür geeigneter und mit welchen Kosten kann ich bei den beiden Varianten rechnen?

19
Off-Topic / Geruch aus Kanal
« am: 06. Mai 2019, 13:34:40 »
Hallo,

bei uns auf der Straße, fst direkt vorm Grundstück haben wir einen Kanaldeckel. Seit letzten Jahr stinkt es da immer wieder mal raus. Der Geruch verschwindet zwar auch wieder, dennoch ist das sehr unschön. Woran kann das liegen. Was können wir dagegen unternehmen?

20
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Korkboden im Bad - Erfahrungen?
« am: 21. März 2019, 14:32:01 »
Hallo zusammen,

für mein neues Projekt überlege ich Kork im Bad zu verlegen. Meine Gedanken dabei waren vorallem - umweltfreundlich, angenehm, leicht, nachwachsender Rohstoff, nicht zu teuer - und angenehmeres Raumklima als Fliesen.
Der Kork müsste natürlich dementsprechend versiegelt werden, damit er im Bad eingesetzt werden kann.
Hat jemand Erfahrungen damit? Auch beim Übergang der Dusche oder ist es eher nicht zu empfehlen?
Freue mich über Austausch

21
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Badezimmer umgestalten
« am: 12. März 2019, 09:04:16 »
Guten Morgen, 

ich möchte gerne mein Badezimmer etwas umgestalten, da ich mich darin nicht wirklich wohlfühle. Ich finde es einfach so kahl und ungemütlich, habt Ihr vielleicht eine Idee mit was man das Badezimmer "wärmer" gestalten kann?

22
Regenerative Energien / Solaranlage
« am: 12. Februar 2019, 15:47:55 »
Hallo zusammen,

Mein Bruder und ich planen eine Solaranlage auf unserem Mietshaus und überlegen derzeit ob und wie sie sich lohnen könnte - Hat jemand von euch Erfahrungen dazu und von Alleinversorgung mit Solar? Die Anlage auf dem Mietshaus soll im Sommer bis zu 40% denken könnnen - circa. Wie hoch könnte man pauschal den Strombedarf errechnen, ohne zu sehr ins Detail gehen zu müssen? Für meinen eigenen Haushalt wäre das ja kein Problem, aber meinen Mietern möchte ich nicht so viele Fragen dazu stellen müssen. Bin gespannt über eure Erfahrungen und Vorschläge. 
LG

23
Fassaden / Fassade Renovieren
« am: 22. Januar 2019, 14:16:58 »
Hallo zusammen,

dieses Jahr ist es soweit - ich möchte endlich meine Fassade renovieren oder renovieren lassen. Mein Cousin hat Maler gelernt und auch schon Renovierungsarbeiten vorgenommen, ich selbst habe auch ein wenig Erfahrung. Ich würde mir zutrauen das ganze ohne externe Firma selbst zu machen. Aber was genau brauche ich dann alles dafür?
Wir müssen ein paar Stellen ausbessern und verputzen, und einmal komplett drüber streichen - die alte Farbe ist einfach ausgeblichen. 
Farbe, Pinsel, Spachtel und Füllmaterial - was brauche ich noch?
Danke für euren Input!
LG

24
Off-Topic / Umzugsfirma beauftragen oder Hilfe von Freunden?
« am: 17. Januar 2019, 10:33:48 »
Hallo zusammen,

wir haben mittlerweile unseren Umzug hinter uns. Es ging alles reibungslos und stressfrei, da wir diesmal eine Firma beauftragt haben. Auch die Preise waren ok und der Service war hervorragend. Obwohl ich sagen muss, dass mir die Unterhaltungen und der Spaß fehlt, den ich mit meinen Kumpels hatte, wenn die mir geholfen haben.
Wie war es bei euren Umzügen? Habt ihr eine Firma alles machen lassen oder mit Freunden und Familie zusammen alles erledigt? Mich würde interessieren was ihr besser findet und wo ihr schon Erfahrungen gemacht habt? 

Gruß, Heinz

25
Off-Topic / Katzen nur im Haus halten
« am: 15. Januar 2019, 14:49:46 »
Der eine mag Hunden, der andere Katzen. Doch während keiner auf die Idee kommen würde, die Hunde im Haus einzusperren und niemals mit ihnen an die Frische Luft zu gehen, ist es bei Katzen nicht so unüblich, dass sie als Hauskatzen gehalten werden und ihr großer Bewegungsdrang auf die eigenen vier Wände eingegrenzt wird.
Was haltet ihr davon, wenn man Katzen nicht rauslässt?

26
Estrich / Betonarbeiten / Treppen / Treppenfirma gesucht
« am: 20. November 2018, 09:49:12 »
Hallo,

ich suche eine Firma die mir ein individuelles Geländer anfertigen kann. Ich habe bei uns am Haus eine tolle Steintreppe gebaut. Da die Kinder aber noch kleiner sind, benötigt die Treppe jetzt noch ein Geländer. Das Problem ist jetzt, dass da kein normales 0815 Geländer montiert werden kann wegen der Form. 
Wer kann mir eine Firma empfehlen die sich mit so etwas auskennt?

27
Off-Topic / Jalousien reinigen - womit?
« am: 24. Oktober 2018, 14:23:59 »
Hallo zusammen,

Ich möchte meine Jalousien dringend reinigen - hätte eigentlich schon längst passieren sollen, die ganzen Pollen im Sommer und alles mögliche an Staub hat sich darauf festgesetzt und bildet jetzt eine eher unschöne Schicht. 
Aber ich hatte die letzten Monate ein bisschen viel um die Ohren, und das ist einfach liegen geblieben.
Die Jalousien sind außen an der Hausfassade uns sorgen dafür das wir trotz riesiger Fensterfront, etwas Schatten im Sommer haben. 
Womit könnte ich jetzt an den Dreck ran? Sollte ich spezielle Reiniger kaufen, gibt es irgendein Profigerät?
Wie schaffe ich die große Fläche am effektivsten?
Ich bin dankbar für euer Tipps!

28
Garten- und Landschaftsbau / Entsorgung Gartenabfälle
« am: 26. Juli 2018, 11:15:24 »
Hallo,

wir haben vor  Wochen einen Garten übernommen. Leider ist es völlig verwildert und muss komplett entkernt werden. Hütte weg, Teich weg, Hecke Stutzen, Beete bearbeiten.... Viel Arbeit und auch viel Abfall. 
Ein bisschen Grünabschnitt bekommen wir in der Gartenanlage los aber wir wissen noch nicht so richtig was wir mit dem anderen Müll machen sollen. Container bestellen? Alles selber auf die Mülldeponie schaffen? Vielleicht ein Teil verbrennen? 
Wie würdet ihr das machen?

29
Baufinanzierung / Steuern sparen beim Hausbau
« am: 05. Juli 2018, 13:43:59 »
Servus.

Ein Großteil in der Community wird damit sicher Erfahrung haben:

Was kann ich beim Hausbau und auch später bei Reparaturmaßnahmen und Instandhaltungsmaßnahmen steuerlich absetzen. Das muss keine ausführliche Schilderung sein. Eine Nennung von einzelnen Punkten hilft mir auch schon weiter und ich sammle mir dann die Antworten zusammen :info: .

30
Garten- und Landschaftsbau / Hecke oder Zaun
« am: 04. Juli 2018, 10:51:22 »
Erzählt mal Leute. Mit was umgrenzt ihr euren Garten. Hecke, Zaun oder gar nichts?

Seiten: 1 [2] 3