Welche Leistungen sind bei einem Umzug mit Umzugsfirma dabei?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welche Leistungen sind bei einem Umzug mit Umzugsfirma dabei?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schönen guten Tag! Ich habe nun endlich einen neuen Job gefunden und werde für den in eine andere Stadt ziehen.
So ganz habe ich mich zwar auch noch nicht darauf eingestellt, doch ich bin mir sicher, dass das schon noch kommen wird.

Damit ich nicht auch all meine Freunde in die neue Stadt bitten muss, will ich mit einem Umzugsunternehmen übersiedeln.
Ich habe schon gehört, dass die einem echt viel Arbeit abnehmen.

Weiß jemand hier vielleicht, welche Leistungen sie genau übernehmen würden?

Offline casa

  • *
  • 19
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Welche Leistungen sind bei einem Umzug mit Umzugsfirma dabei?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2022, 17:24:15 »
Das kommt doch ganz auf das Umzugsunternehmen und die vereinbarte Leistung an. Ich bin ein paar wenige Male mit Umzugsunternehmen umgezogen und habe damit durchwachsene Erfahrungen gemacht. Beim letzten Umzug war das Umzugsunternehmen seriös und die Möbelpacker waren grandios. Vereinbart war, dass ich alles in Kisten packe und das Umzugsunternehmen die Möbel in der alten Wohnung abbaut, sie (zusammen mit den Kisten) in die neue Wohnung transportiert und dort wieder aufbaut. Da nach Zeit abgerechnet wurde, habe ich selbst mit angepackt.

Bei meinem ersten Umzug mit Umzugsunternehmen habe ich mich auf Mund-zu-Mund-Propaganda und einen günstigen Preis verlassen. War eine mittlere Katastrophe. Zuerst einmal hatten sie den Termin vergessen. Und der zuständige Mitarbeiter musste seine Kollegen nach Erinnerung von mir erst mal aufwecken. Angerückt sind sie dann ohne Werkzeug. Günstig waren sie. Aber das Geld eigentlich auch nicht wert.

Re: Welche Leistungen sind bei einem Umzug mit Umzugsfirma dabei?
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2022, 06:16:38 »
Hallo,

also wir umgezogen sind, haben wir das ganze auch mit
einer Firma zusammen gemacht, würde einen Umzug auch nur noch so machen,
man spart im Endeffekt viel Zeit und auch Nerven, haben hier diese
Firma beauftragt
www.umzuegemallorca.com

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Welche Leistungen sind bei einem Umzug mit Umzugsfirma dabei?
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2022, 19:08:42 »
Wir sind auch schon mit einem Umzugsunternehmen umgezogen und haben uns vorher ausführlich über die Kosten informiert. Die meisten rechnen nach Kubikmeter ab. Du gibst einfach an, was du hast du die berechnen dir den Preis.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Welche Leistungen sind bei einem Umzug mit Umzugsfirma dabei?
« Antwort #4 am: 14. Juni 2023, 22:42:26 »
Guten Abend!

Hast du dich denn bereits informiert zu den Leistungen eines Umzugsunternehmens?

Jedes Unternehmen bietet verschiedene Leistungen an, aus dem Grund solltest du auch direkt beim Unternehmen fragen, was die bieten und wie deren Preise sind.
So kann man sich auch einen besseren Überblick machen und vergleichen.

Meinen Umzug habe ich auch mit einem Unternehmen machen lassen, damals habe ich mich bei https://umzugsengel.de/umzug-feldkirchen/ umgeschaut.
Die haben mir einen guten Preis gemacht und ich muss auch sagen, dass die wirklich flott sind und eine sehr gute Arbeit machen.

LG

Re: Welche Leistungen sind bei einem Umzug mit Umzugsfirma dabei?
« Antwort #5 am: 03. Juli 2023, 13:17:14 »
Weiß jemand hier vielleicht, welche Leistungen sie genau übernehmen würden?

Ich nehme mal an, all die Leistungen für die du sie eben bezahlst. Von Möbel schleppen bis Bilder einpacken und vieles mehr.