Verbraucherbauverträge von Haus & Grund und ZDB: aktualisierte Vertragsmuster
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Verbraucherbauverträge von Haus & Grund und ZDB: aktualisierte Vertragsmuster

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline parcus

  • *****
  • 1422
  • 252
    • Profil anzeigen
Der Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) und die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund haben ihre im August 2008 erstmals gemeinsam herausgegebenen Bauvertragsmuster optimiert und noch anwenderfreundlicher gestaltet. Die Vertragsmuster sind ab sofort kostenlos bei ZDB-Meisterbetrieben, in Haus & Grund-Ortsvereinen und im Internet zu erhalten.

Nachdem die Vertragsmuster in der Baupraxis sehr gut aufgenommen worden sind, haben ZDB und Haus & Grund die Verträge nach eineinhalb Jahren optimiert und durch ausführliche Erläuterungen noch anwenderfreundlicher gemacht.

Zur Verfügung stehen ein Bauvertrag für die Beauftragung von Handwerkerleistungen, wie beispielsweise Zimmererarbeiten, Fassadenarbeiten oder Fliesenarbeiten sowie ein Einfamilienhaus-Bauvertrag für die Beauftragung eines Bauunternehmens mit der Errichtung eines Einfamilienhauses auf dem Grundstück des Eigentümers.

Zu beiden Verträgen gehören ausführliche Informationen, die wichtige Tipps zum Ausfüllen der Verträge geben.


vzbv Handwerkervertrag (pdf, 0,8MB)

vzbv Einfamilienhaus (pdf, 0,8MB)

Quelle: Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 23:09:43 von H.-P. Ambros »