Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Off-Topic => Thema gestartet von: zwerine am 24. Juli 2022, 23:13:59

Titel: Wie entferne ich Erbrochenes?
Beitrag von: zwerine am 24. Juli 2022, 23:13:59
Servus zusammen,

gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, wie ich erbrochenes entfernen kann und den Geruch neutralisieren kann?
Titel: Re: Wie entferne ich Erbrochenes?
Beitrag von: Oskar_Sommer am 01. August 2022, 14:20:07
Also ich bin Reinigunsprofi, aber ich würde sagen, am besten so schnell als möglich.
Titel: Re: Wie entferne ich Erbrochenes?
Beitrag von: GartenLove am 02. November 2022, 08:48:10
Ui, Erbrochenes kann echt eine übel riechende Sache werden. Je nachdem was zuvor gegessen wurde. Ich denke hier vor allem an Milchprodukte und dergleichen. Wenn ihr Erbrochenes im Teppich habt, und nicht mehr raus bekommt, dann könntet ihr euch an ein professionelles Reinigungsunternehmen wenden, dass auch den Service einer Teppichreinigung (https://www.zehetmayr-gebaeudereinigung.de/leistungen/teppichreinigung) anbietet! Die sollten in diesem Worst-Case-Szenario eine Lösung finden. Einfach weil ihnen eine Auswahl an professionellen Reinigungsmethoden und -mitteln zur Verfügung steht, die man so vielleicht nicht unbedingt im Haushalt hat. Viel Erfolg!
Titel: Re: Wie entferne ich Erbrochenes?
Beitrag von: HeinzCatchUP am 11. Juli 2023, 11:37:53
Habt ihr den Teppich wieder sauber bekommen? Falls ja, mit welchen Mitteln? Bei uns hat der Hund auf den Teppich gebrochen und sein Geschäft erledigt. Haben den Teppich zwar gesäubert, aber die Flecken sieht man immer noch und es riecht auch noch sehr unangenehm.
Titel: Re: Wie entferne ich Erbrochenes?
Beitrag von: Superman am 11. Juli 2023, 12:14:11
Ja, die lieben Hunde. Bei uns im Büro gibt es auch 3 Hunde und wir hatten ebenfalls einmal so ein Problem. Da wir den Teppich selbst nicht komplett sauber bekommen haben und der Flur immer nach dem Kot roch, haben wir uns an eine Teppichreinigung in München (https://www.dailyshine.de/leistungen/teppichreinigung) gewandt. Da es sich um eine Reinigungsfirma gehandelt hat, wussten die Mitarbeiter genau was zu tun ist und wie man den Teppich behandeln muss. Die Flecken war rasch entfernt und der Geruch war damit auch verschwunden.
Titel: Re: Wie entferne ich Erbrochenes?
Beitrag von: greenpower am 13. Juli 2023, 07:11:16
Ist es denn auf dem Teppich?
Mit Spülmittel eingeweicht geht mit etwas Geduld vieles wieder raus.
Titel: Re: Wie entferne ich Erbrochenes?
Beitrag von: Toffi-Fee am 24. August 2023, 09:13:26
Wir hatten ein ähnliches Problem und haben es erst mit Spülmittel und dann mit Teppichreiniger versucht, aber das hat beides nichts geholfen. Wir haben uns dann eine Reinigungsfirma aus München (https://www.schindlbeckgmbh.de/) geholt und diese hat dann eine Teppichreinigung durchgeführt. Da Reinigungsfirmen viel stärker konzentrierte Reinigungsmittel zur Verfügung haben, war der Teppich auch sehr schnell wieder sauber und der Gestank beseitigt.