Garage bauen/kaufen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Garage bauen/kaufen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Garage bauen/kaufen
« am: 27. März 2020, 08:53:42 »
Guten Morgen zusammen, 
aktuell wohne ich noch daheim bei meinen Eltern. Ist für mich im Moment einfach besser, so lang ich noch nicht ganz fertig mit meinem Studium bin. Auf jeden Fall habe ich mir jetzt vor gut einem Jahr ein eigenes Auto gekauft und bin damit wirklich zufrieden. Ich habe nur während dem Winter und den vielen regnerischen Tagen fest gestellt, dass der Luxus einer Garage doch nicht zu verachten ist. Da mein Sommerurlaub dieses Jahr dank Corona vermutlich ins Wasser fällt habe ich mir überlegt, mir stattdessen eine Garage zu kaufen da auf unseren Hof noch genug Platz für eine weitere wäre. Daher meine Frage an euch welche Hersteller und welche Modelltypen ihr empfehlen könntet. Die Garage meiner Eltern ist schon super und ich hätte schon gerne etwas modernes.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Garage bauen/kaufen
« Antwort #1 am: 27. März 2020, 10:16:33 »
Ich kann dich da absolut verstehen liebe Lisa! So eine Garage ist wirklich praktisch, vor allem weil man dann auch seine Reifen direkt aufgeräumt hat wenn man sie entweder auf einen Felgenbaum stellt oder eben an die Wand hängt. Außerdem ist meistens die Autoversicherung auch dann etwas günstiger. Ich selber bin leider vor einigen Wochen umgezogen und habe deswegen aktuell nur ein Carport. Bin deswegen auch auf der Suche nach einer guten Garage und hoffe, dass sich hier vielleicht noch jemand anderes dazu melden würde und ein paar Tipps hat. Ich habe davor nämlich so eine gemeinsame Tiefgarage mit den anderen Bewohner des Hauses gehabt und mich noch nie mit dem Thema so auseinander gesetzt.

Re: Garage bauen/kaufen
« Antwort #2 am: 27. März 2020, 11:36:29 »
Hallo ihr beiden, ich kann mich da auch nur anschließen. Ich möchte meine Garage absolut nicht mehr missen! Gerade im Winter bin ich wirklich froh morgens nicht noch kratzen zu müssen oder mein Auto frei von Schnee machen muss. Einfach einsteigen und los fahren. Absolut perfekt! Ich habe mich damals auch eine Weile belesen, welcher Garagentyp vielleicht am Besten geeignet wäre und habe mich dann für Beton-Fertiggaragen für ein Fahrzeug von Beton Kemmler entschieden und bin damit wirklich sehr zufrieden. Ging super schnell und ohne Probleme. Ich kann dir nur nicht sagen, wie dort die aktuelle Arbeitssituation bezüglich Corona ist. Vermutlich kann man jetzt nicht die Garagenausstellung besuchen, aber vielleicht kann man trotzdem einen Auftrag aufgeben. Naja, wenn nicht dann eben nach der "Krise". Wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende.
« Letzte Änderung: 30. März 2020, 11:38:36 von angeloschultz »

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Garage bauen/kaufen
« Antwort #3 am: 30. März 2020, 08:44:06 »
Guten Morgen ihr Beiden, 
habe mir zuerst auch überlegt ein Carport zu kaufen und habe dann das ganze noch ein wenig überdacht und beschlossen, dass wenn ich jetzt schon Geld dafür ausgebe, auch etwas "richtiges" haben möchte was wirklich komplett zu ist. So eine Fertiggarage ist da wirklich sehr praktisch. Habe mir am Wochenende mal die Zeit genommen um mir das ganze ein bisschen genauer anzusehen. Habe auch mit meinen Eltern darüber gesprochen und werde da jetzt heute einfach mal anrufen und das ganze abklären wegen Corona. Mal schauen ob es trotzdem irgendwie die Möglichkeit gibt sich davor mal so eine Garage anzusehen oder ob das aktuell eben wirklich einfach nur über Katalog geht. Auf jeden Fall herzlichen Dank für den Tipp!

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Garage bauen/kaufen
« Antwort #4 am: 30. März 2020, 10:04:51 »
Ja, glaub mir es ist eindeutig die bessere Entscheidung von dir gewesen dich nicht für ein Carport zu entscheiden. In meinen Augen ist eine Garage wirklich um einiges praktischer und besser und deswegen werde ich mein Carport auch auf jeden Fall wegmachen und eine Garage hin bauen. Habe mir am Wochenende auch mal die Zeit genommen um mir diese Fertiggaragen mal etwas genauer anzuschauen und ich glaube das sowas eben die einfachste und schnellste Variante ist. Werde da vielleicht auch mal noch telefonisch eine Rücksprache halten und dann sieht man schon weiter. Wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start in die Woche - bleibt gesund!

Re: Garage bauen/kaufen
« Antwort #5 am: 25. November 2021, 10:49:09 »
Also, wenn man etwas handwerklich begabt ist, dann könnte man das vielleicht
in Angriff nehmen, aber ich könnte das beispielsweise nicht.