Sind Whirlpool und Whirlwanne nicht irgendwie dasselbe?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sind Whirlpool und Whirlwanne nicht irgendwie dasselbe?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Sind Whirlpool und Whirlwanne nicht irgendwie dasselbe?
« am: 08. November 2020, 18:13:29 »
Meine Frau wünscht sich in unserem Bad einen Whirlpool, aber das geben die Abmessungen des Raums leider nicht her. Ich sagte ihr, wir könnten doch einen Whirlwanne einbauen lassen, aber ihre Antwort war, dass sie an der Wannen-Variante kein Interesse hätte. Ist das nicht beides dasselbe?

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Sind Whirlpool und Whirlwanne nicht irgendwie dasselbe?
« Antwort #1 am: 08. November 2020, 23:33:18 »
Von der Größenordnung her gibt es zwischen Whirlwanne und Whirlpool natürlich deutliche Unterschiede. Die klassische Wanne kann von Komfort her gegenüber dem Pool nicht mithalten. Allerdings sind Whirlwannen lt. https://www.neuesbad.de/magazin/whirlpool-oder-whirlwanne/ schon etwas größer als herkömmliche Badewannen. Es gibt aber noch weitere Unterschiede, die auf den Seiten beschrieben sind.

Re: Sind Whirlpool und Whirlwanne nicht irgendwie dasselbe?
« Antwort #2 am: 11. November 2020, 09:33:02 »
Dasselbe, nein. Es kommt dem Whirlpool schon recht nah, aber es gibt einige Unterschiede. Hast du deine Frau mal gefragt, warum Sie keine Whirlwanne möchte?

Offline folka500

  • *
  • 49
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sind Whirlpool und Whirlwanne nicht irgendwie dasselbe?
« Antwort #3 am: 31. März 2022, 11:38:12 »
Ich dachte immer, dass das das selbe ist

Offline Baumeister90

  • *
  • 37
  • 1
  • Live is nice.
    • Profil anzeigen
Re: Sind Whirlpool und Whirlwanne nicht irgendwie dasselbe?
« Antwort #4 am: 19. Juli 2022, 14:37:13 »
Also eine Whirlwanne kann nicht im Garten aufgestellt werden.  :D
Da wir keinen Platz im Haus dafür haben, haben wir unseren Whirlpool im Garten aufgestellt. Es war wirklich das beste, was wir machen konnten. Es verleiht optisch unseren Garten mehr wert und es ist einfach super entspannend.
Hausbaupro No1