Restaurierung beim Grabstein möglich?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Restaurierung beim Grabstein möglich?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Restaurierung beim Grabstein möglich?
« am: 02. Februar 2021, 08:49:32 »
Guten Morgen,

meine Oma möchte gerne, dass das Grabmal meines Opas wieder schöner aussieht. Gibt es die Möglichkeit einen Grabstein zu restaurieren?

Re: Restaurierung beim Grabstein möglich?
« Antwort #1 am: 02. Februar 2021, 10:02:46 »
Guten Morgen GartenLove,

eine Restaurierung an einem Grabstein ist durchaus möglich. Ich geh jeden Sonntag mit meiner Oma auf den Friedhof und kümmere mich mit ihr zusammen um die Gräber unserer Familie. Dort ist mir schon häufig aufgefallen, dass es Grabsteine gibt, die nicht mehr sonderlich schön aussehen. Ich hab schon öfter darüber nachgedacht, ob man da nicht etwas machen könnte. Ein paar Wochen später ist mir aufgefallen, dass einer der Grabsteine restauriert wurde. Daraufhin haben wir uns selbst erkundigt, da die Schrift auf dem Grabstein meiner Uroma schon sehr schlecht zu lesen war.

Wir wurden von einem Fachmann über die Restaurierung von Grabsteinen ausführlich beraten und haben den Grabstein meiner Uroma restaurieren lassen.

Nutze die Zeit...

Offline BauKalle

  • ****
  • 292
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Restaurierung beim Grabstein möglich?
« Antwort #2 am: 19. April 2021, 08:09:45 »
Ich habe mich selbst noch nicht mit dem Thema beschäftigt, aber es sollte möglich sein.

Offline zwerine

  • ***
  • 123
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Restaurierung beim Grabstein möglich?
« Antwort #3 am: 23. Juli 2022, 19:31:59 »
Guten Abend,

kann man natürlich machen.
Man muss sich da einfach nur nach einem Unternehmen umschauen, welches das anbietet.
Ich pflege auch das Grab meiner Mama und ich habe dabei auch mal verschiedene Informationen gefunden, wie ich den Grabstein pflegen kann.

Gefunden habe ich unterschiedliche Produkte.
Habe dabei auch einen guten Grabsteinreiniger gefunden. Den habe ich dann auch gekauft und ich muss sagen, dass ich wirklich mega zufrieden bin.

Den kann ich dir auch empfehlen.