Traumzimmer einzurichten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Traumzimmer einzurichten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline biberbau

  • **
  • 60
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Traumzimmer einzurichten
« am: 19. September 2021, 18:14:47 »
Hallo zusammen! Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Jetzt versuche ich, mein Schlafzimmer wie mein Traumzimmer einzurichten. Allerdings hätte ich gerne einen separaten Raum für meine Kleidung. Wie schaffst du es, deine Kleidung zu ordnen?

Offline DerFuchs

  • **
  • 86
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Traumzimmer einzurichten
« Antwort #1 am: 19. September 2021, 23:16:13 »
Hey! Gehst du auch gerne shoppen? Ich habe eine so große Kleidersammlung, dass ich mich kaum davon abhalten kann, etwas Neues zu kaufen. Ich hätte auch gerne einen großen freien Platz nur für Kleidung und Schuhe. Allerdings habe ich vor kurzem einen großen begehbaren Kleiderschrank gekauft. Er nutzt den freien Platz in meinem Schlafzimmer perfekt aus und bietet ziemlich viel Stauraum. Auch die praktischen Details im Inneren gefallen mir. https://www.hardeck.de/moebel/schlafzimmer/kleiderschraenke So ist es mir möglich geworden, alles ordentlich zu ordnen. Es ist natürlich nicht mein Traumzimmer, aber es sieht zu schön und modern aus. Die anderen Details und ein bequemer Schaukelstuhl dort machen das Zimmer zu meinem gemütlichen Platz im Haus.

Re: Traumzimmer einzurichten
« Antwort #2 am: 06. März 2022, 17:54:35 »
Wir machen es nach dem Marie Kondo Prinzip. Klappt ganz gut, sofern man sich auch Disziplin hat und sich daran hält

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Traumzimmer einzurichten
« Antwort #3 am: 16. Mai 2022, 14:16:27 »
Wie hast du dir denn dein Traumzimmer vorgestellt? Ich habe meins in Richtung skandinavischer Stil eingerichtet. Was den Kleiderschrank angeht, also wenn du viele Klamotten hast und auch den Platz, dann ist ein begehbarer Kleiderschrank natürlich eine gute Lösung. Je nach dem wirst du das aber konfigurieren müssen. Was die Ordnung angeht: Hier kommt es darauf an wie diszipliniert man ist :D Wenn man es sich angewöhnt seine Kleidung jedes mal richtig zu falten und nicht einfach in den Schrank wirft, dann hält sich die Ordnung schon. Deshalb empfehle ich auch einen offenen Schrank. Da man hier gleich alles sieht und nicht hinter einer Tür versteckt ist, sieht man die Unordnung gleich, was einen dazu bringt entweder öfter aufzuräumen oder es gleich richtig zu machen. Für Kleinigkeiten wie Socken oder dergleichen habe ich solche Aufbewahrungsboxen.
Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus?

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Traumzimmer einzurichten
« Antwort #4 am: 25. Juli 2022, 00:02:19 »
Dazu will ich auch gerne meine Erfahrungen nennen.
Ich finde ja, dass Ordnung in der Wohnung sehr wichtig ist. Da kann man sich heutzutage auch wirklich verschiedene Möglichkeiten der Aufbewahrung usw. finden.
Als ich mich dann im Web umgeschaut habe, habe ich tolle Boxen gefunden.
Neulich habe ich mir neue Unterbettboxen gekauft. So kann ich Bettwäsche usw. unscheinbar unterm Bett verstauen.
Finde ich wirklich mega gut :)

Dort kannst du dich auch gerne mal umschauen.
Man kann sich da auch viele andere Möglichkeiten der Aufbewahrung finden.

Ich bin da echt mega zufrieden :)

Re: Traumzimmer einzurichten
« Antwort #5 am: 02. August 2022, 18:56:09 »
Meins würde dann ganz so ähnlich aussehen :D