Urlaub mit der Familie planen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Urlaub mit der Familie planen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urlaub mit der Familie planen?
« am: 07. Dezember 2021, 14:47:30 »
Ich weiß es ist noch früh für Sommerurlaube, aber wir planen immer um Weihnachten rum, einfach, um nicht später in Stress zu kommen. Letzten Sommer waren wir alle zusammen in Spanien und das möchte ich nicht nochmal. NIcht nur waren die Reiserichtlinien für Corona super stressig, auch der Urlaub vor Ort. ich möchte diesmal auf jeden Fall woanders hin, wo wir uns entspannen können. Nicht nur mein Mann und ich, sondern auch die Kinder. Habt ihr Ideen? wo wart ihr denn so in letzter Zeit?

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 449
  • 9
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub mit der Familie planen?
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2021, 14:49:48 »
Ich finde das gar nicht zu früh und würde es auch so machen. Je länger man wartet, desto teurer wird schließlich alles! Deshalb: richtige Entscheidung :)
Dass es unter den Reisebedingungen der Pandemie schwierig war zu reisen, kann ich sehr gut verstehen. Wir haben uns deshalb auch entschieden gar nicht ins Ausland zu gehen, es sei denn es ist mit dem Auto erreichbar. Meine Cousine musste aber letztes Jahr zum Beispiel in Zwangsquarantäne, da hatten die während sie dort war die Regeln geändert. War schon doof.
Jedenfalls, kennt ihr das Familotel im Hochsauerland? Da waren wir vor einiger Zeit ( jetzt sind die Kinder groß genug) und waren wirklich begeistert. Ich weiß, dass man da derzeit auch immer noch hin kann. Die Umgebung ist einfach wunderschön und das Hotel Entspannung pur. Kann ich wirklich nur empfehlen. Ist vielleicht auch stressfreier für euch? Du kannst dir auf der Seite ja mal den Katalog zuschicken lassen :)

Offline Thobias

  • **
  • 94
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub mit der Familie planen?
« Antwort #2 am: 29. Juli 2022, 16:16:36 »
Wenn es um die Urlaubsplanung geht, dann sind die richtigen Koffer und Reisetaschen sehr wichtig. Mich würde interessieren, wie oft ihr diese neu kaufen müsst?
Letztes Jahr wurde mein Koffer am Flughafen beschädigt, es handelte sich um einen Hartschalenkoffer. Ich muss daher einen neuen kaufen und überlege nun, was am besten wäre. Mir ist bewusst, dass man mit unserem Gepäck am Flughafen nicht sanft umgeht, aber so empfindlich dürfen die Koffer auch nicht sein.
Ich überlege ob vielleicht Reisetaschen eine bessere Wahl wären. Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen so??
Gruß