Säge gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Säge gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Säge gesucht
« am: 18. Juli 2023, 15:25:02 »
Hallo, ich möchte mir für meine Hobby-Werkstatt gerne eine neue Säge anschaffen. Könnt Ihr vielleicht ein paar Empfehlungen zu verschiedenen Marken aussprechen?

Re: Säge gesucht
« Antwort #1 am: 18. Juli 2023, 17:19:03 »
Hallo!
Es kommt drauf an was du damit machen möchtest und wieviel du ausgeben willst. Mein Nachbar ist Metallbauer hat sich vor ein paar Jahren eine relativ große MIOTAL Säge gekauft und ist sehr zufrieden. Ich überlege gerade mir eine kleine Säge von MIOTAL anzuschaffen, die auch mit auf die Baustelle nehmen kann. Dazu war ich schon vor Ort um sie mir anzusehen, es gibt viele verschiedene Größen in der Ausstellung. Schau dich doch vorab einfach mal auf der Homepage der Weber Werkzeugmaschinen aus Mindelheim um. Einen Beratungstermin erhältst du sicher auch kurzfristig.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Säge gesucht
« Antwort #2 am: 24. August 2023, 15:41:00 »
Hallo!

Ich möchte auch gerne noch etwas dazu sagen.
Es ist so, dass ich mich auch im Web umgeschaut habe, dabei habe ich dann auch wirklich viele verschiedene Sägen gefunden.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, was er sich zulegen will.

Ich persönlich habe mich bei https://www.ritke.de/metallbandsaege/ umgeschaut. Dort habe ich eine wirklich gute Auswahl an Metallbandsägen gefunden.
Die haben dort eine wirklich große Auswahl, da wird auch sicherlich für dich eine passende Säge dabei sein.
Aber natürlich musst du dich selber mal umgucken und entscheiden, wie du vorgehen willst.