Rostet es vielleicht bald?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Rostet es vielleicht bald?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NeueMauer

  • ***
  • 178
  • 2
    • Profil anzeigen
Rostet es vielleicht bald?
« am: 26. Juli 2023, 23:21:57 »
Da eine der Kugelgelenke in unserem aus- und umgebauten Auto nicht ganz abgedeckt ist, haben wir Bedenken, dass es irgendwann zu rosten anfängt. Ist das möglich vom Material her?

Offline Steinhaus

  • ***
  • 207
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Rostet es vielleicht bald?
« Antwort #1 am: 30. Juli 2023, 12:16:10 »
Wie kurzfristig es eventuell rostet, weiß ich nicht, doch laut Angaben von https://www.still-gelenke.de/produktseite/kugelgelenke-vexier-kugelgelenkwellen-vexier/ gibt es wohl eine rostende und eine nicht-rostende Ausführungen der Kugelgelenke. Theoretisch besteht die Kugel aus seewasserbeständiger Bronze. Die Firma bietet einfache oder doppelte Versionen der Kugelgelenke. Bei der einfachen wird eine eingeleitete gleichförmige Bewegung ungleichförmig, während Doppelgelenke sie gleichmäßig erhalten. Auch diesen Unterschied habe ich aufgrund der Firma gelernt und verstanden.

Offline zwerine

  • ****
  • 298
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Rostet es vielleicht bald?
« Antwort #2 am: 21. September 2023, 22:24:27 »
Hi^^

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich da irgendwie zurechtgefunden?
Ich persönlich habe auch Probleme mit dem Rost gehabt, da habe ich mich dann auch umgeschaut, was ich dagegen machen kann.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Gefunden habe ich dann auch eine Farbe gegen Rost und ich muss auch sagen, dass die wirksam ist.
Kann ich dir auch empfehlen.

Wenn du also willst, gucke dir die Farbe auch an.